Kleine Salvenbergrunde

• Gesperrt
  • SchwerLevel
MTB Salvensee 2018@Norbert Eisele-Hein klein.jpg

Start ist beim Rad- und MTB-Info-Point am P3 Wasserfeld Parkplatz in Hopfgarten. Von dort aus folgt man der Beschilderung 268 / 269 auf der Grafeweger Straße bis zur Brücke über die Brixentaler Ache. Diese überquert man und gelangt anschließend nach der Unterführung ins Ortszentrum von Hopfgarten. Nun rechts, weiter vorbei beim Infobüro und weiter zur Talstation der Bergbahn. Von dort aus fährt man mit der Gondel hinauf bis zur Mittelstation.
An der Mittelstation angekommen fährt man weiter in Richtung Speichersee Hohe Salve. Aus dieser Richtung weiter gelangt man zum Salvensee vorbei bis hin zum Alpengasthof Rigi. Von dort aus geht es weiter in Richtung Salvistabahn Bergstation. Mit der Gondel fährt man runter bis ins Tal Itter.

Ab der Talstation geht es weiter rauf in das Itterer Rosendorf. Über Schwendt gelangt man schließlich ins Dorf. Der Straße weiter folgen, bis eine Abzweigung nach links kommt. Vorbei am Sportplatz folgt man der Straße hinunter nach Hopfgarten über Hacha.

Kleine Salvenbergrunde

Sonnenschutz
    Bargeld
    Handy
    Radkarte (erhältlich in den ortsansässigen TVBs)
    kleine Jause
    Trinkflasche mit genügend Wasser
    Flickzeug
    Notfall-Apotheke
  • Von Innsbruck/München kommend: A12 Ausfahrt Wörgl Ost – Zubringerstrecke B178 Richtung St. Johann i. T. & Kitzbühel – nach Tunnel Ausfahrt Richtung Hopfgarten – im Kreisverkehr ausfahren auf die B170 Richtung Hopfgarten – in Hopfgarten unter Bahnunterführung durch und rechts über Brücke Richtung Kelchsau – Ziel befindet sich rechterhand an Kelchsauer Straße gleich nach Kreuzung.

Von Kitzbühel kommend: B170 Brixentalstraße Richtung Wörgl – in Hopfgarten vor der zweiten Bahnunterführung links Richtung Kelchsau – Brücke überqueren – Ziel befindet sich rechterhand an Kelchsauer Straße gleich nach Kreuzung.
  • Parkplatz P3 Wasserfeld (kostenfrei) - Kelchsauer Landesstraße - unter der Bahnunterführung hindurch, direkt nach der Brückenüberquerung