Salvenbergrunde (MTB Route 269)

Radfahren

• Gesperrt
  • SchwerLevel
Salvenbergrunde (c)Stefan Ringler.jpg

Kostenloser Parkplatz: Im Zentrum von Hopfgarten - P2/ Rad-Parkplatz oder Richtung Kelchsau auf dem Wasserfeld Schotterparkplatz (nach dem Infobüro Hopfgarten weiter die Bundesstraße Richtung Kitzbühel fahren, nach der Bahnunterführung über die Brücke rechts)
Ein Geheimtipp für alle, die sich die lange Auffahrt verkürzen wollen - die Benützung der 1. Sektion der Gondelbahn spart eine gute Stunde im Anstieg.

Ausgangspunkt dieser Radtour ist der Wasserfeld Parkplatz P3 in Hopfgarten. Von dort aus folgt man der Beschilderung Nr. 269 Salvenbergrunde ins Ortszentrum. Dort biegt man nach rechts ab, vorbei am Infobüro Hopfgarten und radelt weiter zur Talstation Salvenbahn. An der Bergbahn biegt man rechts auf den Lindrainweg ab und folgt dem Wegweiser Nr. 269 bis zur Mittelstation Hopfgarten. An der Abzweigung "Tennerwald" hält man sich links und fährt im Schornwald der Beschilderung folgend weiter. Bei der Kreuzung "Schorn" biegt man nach links ab und folgt der Straße nach Itter zum Fußballplatz (Nr. 269).
Am Sportplatz biegt man links ab und folgt der Beschilderung Nr. 269 über Hacha zurück nach Hopfgarten.

Salvenbergrunde (MTB Route 269)

• check schwierig / schwarz
  • Asphalt, Schotter
  • Radhelm
    passende Radbekleidung
    Regenkleidung
    Sonnenschutz
    Bargeld
    Handy
    Radkarte (erhältlich in den ortsansässigen TVBs)
    kleine Jause
    Trinkflasche mit genügend Wasser
    Flickzeug
    Notfall-Apotheke
  • Von Innsbruck/München kommend: A12 Ausfahrt Wörgl Ost – Zubringerstrecke B178 Richtung St. Johann i. T. & Kitzbühel – nach Tunnel Ausfahrt Richtung Hopfgarten – im Kreisverkehr ausfahren auf die B170 Richtung Hopfgarten – in Hopfgarten unter Bahnunterführung durch und rechts über Brücke Richtung Kelchsau – Ziel befindet sich rechterhand an Kelchsauer Straße gleich nach Kreuzung.

Von Kitzbühel kommend: B170 Brixentalstraße Richtung Wörgl – in Hopfgarten vor der zweiten Bahnunterführung links Richtung Kelchsau – Brücke überqueren – Ziel befindet sich rechterhand an Kelchsauer Straße gleich nach Kreuzung.
  • Bus: Hopfgarten Berglift Bahnhof

Zug:  Hopfgarten Berglift Bahnhof

Gästekarte=Fahrkarte - Bus & Bahn inklusive!

Online Fahrpläne:

www.vvt.at

www.oebb.at
  • Parkplatz P3 Wasserfeld (kostenfrei)