Glantersbergrunde (MTB Route 227)

Radfahren

• Gesperrt
Glantersberg

Ausgangspunkt dieser Tour ist der Parkplatz Wasserfeld P3. Von dort aus folgt man der Beschilderung Nr. 227 in Richtung Kelchsau. Bereits nach ca. 400 Metern verlässt man die Straße und fährt links über eine Brücke in die Elsbethen-Siedlung. Diese durchquert man, der Beschilderung folgend, vorbei an zahlreichen Wohnhäusern bis zur Kreuzung Glantersberg / Gruberberg. An der Kreuzung biegt man rechts auf die Glantersbergstraße und radelt weiter, bis man die Ortschaft Kelchsau erreicht.
Der Kelchsauer Ache entlang führt die Strecke nun stets leicht bergab und talauswärts wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Glantersbergrunde (MTB Route 227)

• check mittelschwierig / rot
    Sonnenschutz
    Bargeld
    Handy
    Radkarte (erhältlich in den ortsansässigen TVBs)
    kleine Jause
    Trinkflasche mit genügend Wasser
    Flickzeug
    Notfall-Apotheke
  • Von Innsbruck/München kommend: A12 Ausfahrt Wörgl Ost – Zubringerstrecke B178 Richtung St. Johann i. T. & Kitzbühel – nach Tunnel Ausfahrt Richtung Hopfgarten – im Kreisverkehr ausfahren auf die B170 Richtung Hopfgarten – in Hopfgarten unter Bahnunterführung durch und rechts über Brücke Richtung Kelchsau – Ziel befindet sich rechterhand an Kelchsauer Straße gleich nach Kreuzung.

Von Kitzbühel kommend: B170 Brixentalstraße Richtung Wörgl – in Hopfgarten vor der zweiten Bahnunterführung links Richtung Kelchsau – Brücke überqueren – Ziel befindet sich rechterhand an Kelchsauer Straße gleich nach Kreuzung.
  • Bus: Hopfgarten Berglift Bahnhof

Zug: Hopfgarten Berglift Bahnhof

Gästekarte=Fahrkarte - Bus & Bahn inklusive!