Ihr Urlaub in

Suchen

Bergwanderung zum Kröndlhorn 2444 m

Torhelm Gipfelkreuz

Das Kröndlhorn in Westendorf ist ein 2444 m hoher Berg in den Kitzbüheler Alpen in Tirol. Er ist einer der höchsten Berge der Kammlinie und über seinen Gipfel verläuft die Grenze von Tirol zum Salzburger Land. Auf dem Gipfel des Kröndlhorns befindet sich eine kleine Kapelle, die Platz für maximal zwei Personen bietet. Der landschaftliche Höhepunkt auf dem Weg zum Gipfel ist der Reinkarsee, der auf 2194 m gelegen ist. Diese wasserreiche Tour bietet atemberaubende Panoramen und die Abgeschiedenheit vom Alltag.

Die Wanderung im Detail

Kröndlhorn

Unternehmen Sie eine impossante Wanderung zum höchsten Punkt von Westendorf.

Mittel

Merken
  • Dauer7:00h

• Distanz13,9km

• Höhenmeter1335m1307m

• Höchster Punkt2444m

Anfahrt zum Ausgangspunkt der Gipfeltour

Autobahn München - Innsbruck, Ausfahrt Wörgl Ost und den Wegweisern ins Brixental folgen. Über Hopfgarten nach Westendorf fahren und nach dem Ortsschild rechts Richtung Ortsmitte/Bergbahnen einbiegen. Im Ort biegt man beim Gemeindeamt rechts ab, fährt Richtung Rettenbach und folgt nun immer dem Straßenverlauf. In Rettenbach überquert man eine Brücke und biegt beim Mauthäuschen links ab. Über die zuerst asphaltiere und später unbefestigte Mautstraße fährt man vorbei an der Gamskogelhütte bis zum Parkplatz Foisching und stellt dort sein Auto ab.

Gipfelsiege und hochalpine Bergerlebnisse

Bei Ihrem Urlaub in Westendorf können Sie täglich neue Gipfelsiege feiern und die schöne Bergwelt genießen entweder mit unseren ausgebildeten Bergführern oder im Alleingang. Mehr Info