Pölvenradrunde

Radfahren

• LeichtLevel
Pölvenradrunde_HoheSalve_Itter_Radweg_Oberluech@MathäusGartner-19_klein.jpg

Zustieg dieser Tour ist der Bahnhof  Wörgl-Süd. Man radelt entlang der Brixentaler Ache auf dem Radweg Nr. 14 in Richtung Söll. Über den Römerweg, vorbei am Oberluechhof, gelangt man in den Ortsteil Mühltal. Dieser Weg führt vorbei an der Salvistabahn in Itter. Man fährt gerade aus weiter in den Ortsteil Schwendt bis auf der linken Seite ein Feldweg richtung Söll abzweigt. Dort biegt man ein.
 In Söll radelt man vorbei an der Feuerwehr durch den Ortsteil Gänsleit. An der Kreuzung folgt man der Beschilderung Nr. 28  über den Eiberg in die Schwoich.Vorbei an den Ortsteilen Ried und Am Bach biegt man bei der Kreuzung schräg links ab und bleibt auf diesem Weg bis man Bad Häring erreicht. Beim Hotel Panorama Royal radelt man auf der Gasteigstraße bergab, bis man an der ersten Kreuzung links einbiegt, nach ca. 350m biegt man rechts ab, anschließend biegt man nochmal links ab und überquert die Lofererstraße.
Zurück zum Ausgangspunkt gelangt man über den Weg. Nr. 14.

Pölvenradrunde

Sonnenschutz
    Bargeld
    Handy
    Radkarte (erhältlich in den ortsansässigen TVBs)
    kleine Jause
    Trinkflasche mit genügend Wasser
    Flickzeug
    Notfall-Apotheke
  • Von Innsbruck / München kommend: A12 Abfahrt Wörgl Ost - Kreisverkehr 2. Ausfahrt - B171 Tiroler Staße bei erster Kreuzung rechts verlassen - B178 Loferer Straße bis Bruckhäusl - Ziel liegt im Zentrum gegenüber von Cafe Bruckhäusl.

Von Kitzbühel kommend: B170 durch Brixental - nach Ortsdurchfahrt Hopfgarten im Kreisverkehr 2. Ausfahrt Richtung Bruckhäusl - B178 Loferer Straße bis Bruckhäusl - Ziel liegt im Zentrum gegenüber von Cafe Bruckhäusl.
  • Bus: Bruckhäusl Zentrum

Zug: Wörgl Süd / Bruckhäusl

Gästekarte=Fahrkarte - Bus & Bahn inklusive!