search

Hüttelbodenrundweg

Wandern

• Geöffnet

Ausgangspunkt der Tour ist der Liftparkplatz in Kelchsau, der auch mit dem öffentlichen Bus erreichbar ist.
Von dort aus folgt man dem Weg Nr. 2 ca. 200 m talauswärts, wo man nun links einbiegt und der Straße bergauf folgt. Nach etwa 100 m erreichen Sie den Waldweg, dem Sie ins Dorf folgen. Weiter auf der Straße bis zur Kehlbachbrücke und dort rechts hoch auf dem Foischingweg - nun Weg Nr. 74.
Der Asphaltstraße folgend gelangt man bis zum Foischinghof, wo man nun weiter auf dem Forstweg zur Höhenbrandalm und anschließend zur Haagalm gelangt.
Von der Haagalm, die besonders aussichtsreich gelgen ist, führt nun ein Wanderpfad bergab. Immer der Beschilderung des Weges Nr. 74 folgend gelangt man über Almwiesen und durch Bergwälder den Treichlwaldweg. Der Weg führt nun über den Zasslhof zuück zum Foischinghof. Von dort aus folgen Sie dem Foischingweg wieder zurück ins Tal und der Kelchsauer Straße talauswärts bis zum Ausgangspunkt der Tour.

Hüttelbodenrundweg

• check mittelschwierig / Roter Bergweg
  • check
  • Liftparkplatz Kelchsau
  • Asphalt, Forstweg, Waldweg
  • Mit der Buslinie 4057 von Hopfgarten nach Kelchsau (Station 'Kelchsau Hofstattbahn')