Bike & Hike Lodron

• SchwerLevel
Panoramablick Glantersberg

Ausgangspunkt dieser Tour ist der Wasserfeld Parkplatz P3 in Hopfgarten. Von dort aus folgt man der Beschilderung auf der Kelchsauer Straße und überquert links eine alte Holzbrücke. Nach der Brücke rechts kommt man in den Ortsteil Elsbethen. Man folgt der Beschilderung Nr. 228 in Richtung Ölbank. An der Kreuzung biegt man rechts auf den Glantersberg ab und folgt weiterhin dem Weg Nr. 228 bis man die beiden Almen Vorder- und Hinterölbank passiert. Bei der Weggabelung hält man sich links und radelt in Richtung Lodronalm (Nr. 228). An der oberen Lodronalm lässt man sein Bike stehen und wandert der Beschilderung (Nr. 79) folgend auf den Lodron (1925 m).
Zur oberen Lodronalm gelangt man über den Weg Nr. 79. Von dort aus radelt man am Weg Nr. 228 wieder zurück nach Hopfgarten.

Bike & Hike Lodron

• Asphaltstraße
    Schotterwege
    Bergpfad
  • Von Innsbruck/München kommend: A12 Ausfahrt Wörgl Ost – Zubringerstrecke B178 Richtung St. Johann i. T. & Kitzbühel – nach Tunnel Ausfahrt Richtung Hopfgarten – im Kreisverkehr ausfahren auf die B170 Richtung Hopfgarten – in Hopfgarten unter Bahnunterführung durch und rechts über Brücke Richtung Kelchsau – Ziel befindet sich rechterhand an Kelchsauer Straße gleich nach Kreuzung.

Von Kitzbühel kommend: B170 Brixentalstraße Richtung Wörgl – in Hopfgarten vor der zweiten Bahnunterführung links Richtung Kelchsau – Brücke überqueren – Ziel befindet sich rechterhand an Kelchsauer Straße gleich nach Kreuzung.
  • Bushaltestelle: "Hopfgarten Berglift Bahnhof"

Bahnhof:  "Hopfgarten Berglift Bahnhof "
  • Parkplatz P3 Wasserfeld (kostenfrei)