Labalmrunde

Wandern

Kirchberg_Sommer_Kitzbüheler Alpen-Brixental_Mathäus Gartner (2019)_FULL12.jpg

Die Wanderung führt uns vom Parkplatz Ebenau in Aschau aus über den Wanderweg durch den Unteren Grund, vorbei am wunderschönen Wasserfall mit der Hängebrücke, der eine kleine Pause wert ist. Wir wandern weiter vorbei am Parkplatz Hintenbachalm bis zur Abzweigung Labalm. Über die Serpentinen geht es hinauf zur Labalm und von hier weiter über einen schmalen Steig bergwärts Richtung Haglangeralm. Unterhalb der Alm geht es wieder bergab vorbei an der Angerer Alm, der Stockeralm, der Stallbach Grundalm bis zur Karalm. Von hier aus führt uns der Unterer-Grund-Weg wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Für Rollstuhlfahrer und Kinderwägen möglich bis Kasplatzl oder Labalm, oder über den Forstweg weiter taleinwärts bis zur Stallbach Grundalm – gleicher Weg retour.

Variante mit Gipfelsieg: Geübte Wanderer können nach dem Aufstieg von der Labalm bis zur Almstraße rechts ansteigend weitergehen und ab der Hagalm dem Wanderweg bis zum Gerstinger Joch folgen. Für den Abstieg empfiehlt sich der Weitermarsch hinunter zur Hintenkarscharte und über die Hintenkar-Hochalm und Hintenkar-Niederalmentweder weiter zur Hagalm (weiter Abstieg siehe oben), oder von der Hintenkar-Niederalm vorbei an der Steicheralm bis zum Parkplatz HIntenbachalm absteigen.

Labalmrunde

• check mittelschwierig / Roter Bergweg
  • check
  • Schotter- und Wiesenweg
  • Wanderschuhe, Outdoor Bekleidung, Sonnenschutz, Regenschutz, Wanderkarte, Ausreichend Verpflegung und Getränke