Lärchfilzhochalmrunde 256

Radfahren

Fieberbrunn Ortsansicht Sommer©rol.art-images.jpg

Von Fieberbrunn aus radelt man der Ache entlang Richtung Gasthof Eiserne Hand / Lärchfilzhochalm. Auf halber Strecke rechts Richtung Lärchfilzhochalm (großes blaues Schild) abbiegen und der Straße hinauf folgen. An der Lärchfilzhochalm vorbei fahren und die Tour über die Grießenbodenalm und die Wildalmen fortsetzen. Bergauf Richtung Lärchfilzkogel. Ab der Weggabelung in der Senke unterhalb vom Lärchfilzkogel wird die Strecke als "Shared Trail" geführt. Wanderer und Biker nutzen diesen Weg gleichermaßen Richtung Berggasthof Wildalpgatterl. Rücksicht aufeinander nehmen und Geschwindigkeit anpassen!. Am Berggasthof Wildalpgatterl vorbei und nach ca. 300 m links über die Wiese fahren. Die ersten Kurven hinunter Richtung Zillstattalm nähern sich dem Schwierigkeitsgrad schwarz an! Den Schotterweg weiter hinunter bis zur Asphaltstraße radeln und dort rechts Richtung Badesee Lauchsee abbiegen. Der Straße am See vorbei bis ins Dorfzentrum Fieberbrunn radeln.

Alternativen:

Bei der Lärchfilzhochalm rechts den Fahrweg "Jägersteig" direkt zum Berggasthof Wildalpgatterl nehmen.
Für die Talfahrt ab der Mittelstation Streuböden den Schweinestberg Trail (S1) wählen.

Lärchfilzhochalmrunde 256

• check mittelschwierig / rot
  • check
  • Asphaltstraße, Schotterweg
  • Atmungsaktive Bike-Bekleidung, ausreichend Getränke, Erste-Hilfe-Ausrüstung, Handy mit vollem Akku; evtl. GPS-Daten auf das Handy laden; Sonnenschutz (Sonnenbrille, Sonnencreme & Kappe), Bargeld.
  • Von St. Johann i.T. oder Hochfilzen kommend über die B164 Hochkönig Bundesstraße (von Waidring / St. Ulrich kommend über die L2 Pillerseestraße) nach Fieberbrunn.
  • Mit dem Bus: Busverbindung von Ellmau / Kitzbühel / St. Johann i.T. / Lofer und innerhalb der Region PillerseeTal. Haltestelle Fieberbrunn Zentrum. Kostenlos mit Gästekarte. Fahrradtransport begrenzt möglich.

Mit dem Zug: Zugverbindung von Wörgl bis Hochfilzen (Regionalzüge). Kostenlos mit Gästekarte. Bahnhof Fieberbrunn. Fahrradtransport begrenzt möglich. Fahrzeit zum Ausgangspunkt ca. 10 min.

• Dorfzentrum Fieberbrunn (Schotterparkplatz, kostenfrei).