Breitaualm 240

Radfahren

• SchwerLevel
Parkplatz Oberweissbach_Schotterweg rechts.JPG

Vom Ausgangspunkt „Parkplatz Weißbach“ führt die Tour auf derselben Strecke wie die 235 Weißbachschluchtrunde. Bei der Kreuzung am Rastplatz Kohlstatt – Leitstallen geradeaus weiter fahren und dem Wegverlauf Richtung Raineralm und Breitaualm folgen. Retour über dieselbe Strecke oder über die 235 Weißbachschluchtrunde und beim Alpengasthof Oberweissbach einkehren.

Breitaualm 240

• check schwierig / schwarz
  • Asphalt, Schotter
  • Atmungsaktive Bike-Bekleidung, ausreichend Getränke, Erste-Hilfe-Ausrüstung, Handy mit vollem Akku; evtl. GPS-Gerät bzw. die GPS-Daten auf das Handy laden; Sonnenschutz (Sonnenbrille, Sonnencreme & Kappe), Bargeld, eventl. Multitool
  • Von St. Johann i.T. oder Lofer kommend über die B178 Loferer Bundesstraße nach Waidring. Durch den Ort in Richtung Pillersee fahren. Am Ortsende ist neben der Straße der Parkplatz Weißbach / Ausgangspunkt.

Von St. Ulrich a.P. kommend über die L2 Pillerseestraße nach Waidring. Am Ortseingang ist der Parkplatz / Ausgangspunkt auf der linken Straßenseite.

• Mit dem Bus: Busverbindung von Ellmau / Kitzbühel / St. Johann i.T. / Lofer und innerhalb der Region PillerseeTal. Haltestelle Waidring Winkl (2 min Fahrzeit zum Ausgangspunkt). Kostenlos mit Gästekarte. Fahrradmitnahme begrenzt möglich.