Brixentalradweg Nr. 21

Radfahren

• LeichtLevel
Bahnschleife, Windautal

Ausgangspunkt dieser Radtour ist der Innsteg in Wörgl. Von dort aus folgt man der Beschilderung in Richtung Angath. An der Fredinand-Raimung-Straße biegt man nach links ab und folgt dem Radweg weiter nach Kitzbühel (Nr. 21). Entlang der Brixentaler Ache radelt man, vorbei am Bahnhof Wörgl-Süd, nach Hopfgarten. Am Ortsteil Elsbethen angekommen, fährt man nun auf der Brixental-Bundesstraße in Richtung Kitzbühel. Direkt am Kraftwerk biegt man nach rechts in das Windautal ein (Nr. 21). Dem Weg nun nach Westendorf, Brixen im Thale, Kirchberg und Kitzbühel folgen. Zurück zum Ausgangspunkt gelangt man über denselben Weg.

Brixentalradweg Nr. 21

Sonnenschutz
    Bargeld
    Handy
    Radkarte (erhältlich in den ortsansässigen TVBs)
    kleine Jause
    Trinkflasche mit genügend Wasser
    Flickzeug
    Notfall-Apotheke
  • Von Innsbruck/München kommend: A12 Ausfahrt Wörgl Ost – nach ca. 500m im am Kreisverkehr Zubringen B178 nehmen – ungefähr 1km bis Ziel Wörgler Boden

Von Kitzbühel kommend: B170 durch Brixental - nach Ortsdurchfahrt Hopfgarten weiter ca. 4km bis Kreisverkehr, 3. Ausfahrt nehmen – auf B178 fahren und Ausfahrt Richtung Wörgl/Boden runter - unten rechts auf Brixentaler Straße bis Ziel Wörgler Boden
  • Bus: Wörgl-Süd Bruckhäusl Bahnhst

Zug: Wörgl-Süd Bruckhäusl Bahnhof

Gästekarte=Fahrkarte - Bus & Bahn inklusive!