MTB Nr. 282 - Gravel “Rummler” Runde

Radfahren

Gravel  Bike St. Johann in Tirol Feld  Drohnenaufnahme

Eine Runde für alle Fahrerlevel

Egal ob ihr auf einem E-Bike die Kitzbüheler Alpen erkunden wollt, das Abenteuer Gravelbike ausprobiert, oder auf der Suche nach einer Feierabendrunde seid: die Rummler Runde ist die perfekte Wahl für euch! Unterschätzen solltet ihr sie allerdings nicht! Auch wenn sie kurz ist, müsst ihr ein paar Höhenmeter überwinden und die rauschende Abfahrt wird euch ein wenig Adrenalin und das dazugehörige Grinsen verschaffen.

Zuerst der Anstieg über Holztratt

Unsere Einsteiger Fahrradtour startet in Oberndorf. Über Holztratt fahren wir schnell bergauf und verlassen schon bald den Ort. Ein Wechsel aus Feldern und Wäldern bestimmt die Landschaft am Weg bergauf. Oben angekommen begrüßt uns auf der rechten Seite der Wilde Kaiser.

Plötzlich endet die Straße. An einem Bauernhof biegen wir auf einen kleinen Gravelweg ein.

Gravel und Traumpanorama

Nun rauschen wir schon das erste kurze Stück auf Gravel bergab. Eine wunderschöne Linkskurve und dann biegen wir schon nach rechts ab. Nach ein paar Metern bergauf schauen wir auf ein riesiges Feld mit Gebirgspanorama im Hintergrund. Da rauschen wir jetzt hinunter, vorbei an einem Bauernhof und unten in eine Senke! ACHTUNG: Ihr müsst hier links abbiegen, sonst fahrt ihr die etwas längere Grutten Runde! Ihr habt noch nicht genug und wollt die Grutten Runde fahren? Dann hier entlang.

Auf der Rummler Runde fahren wir direkt wieder rechts auf den Seilermeisterweg und diesen komplett nach unten bis zur Hauptstraße, wo wir nach links abbiegen und wieder zurück nach Oberndorf kommen. Wie schnell wird jetzt wohl die nächste Tour kommen? 😉

MTB Nr. 282 - Gravel “Rummler” Runde

Handy mit vollem Akku & Ladegerät
    Wanderkarte & Führerliteratur
    evtl. GPS-Gerät bzw. die GPS-Daten auf das Handy laden
    Sonnenschutz (Sonnenbrille, Sonnencreme & Kappe)
    Bargeld
    Ev. Multitool & Flickzeug, Ersatzschlauch, Pumpe
  • Von der Region St. Johann in Tirol ausgehend (Anfahrt siehe hier) über die B161 auf die Oberndorfer Landesstraße auf die Josef-Hager-Straße fahre
  • Gästekarte = Fahrkarte - Bus & Bahn inklusive!