Rundweg Buchensteinwand

Wandern

• LeichtLevel

Vom Dorfzentrum St. Jakob in Haus entlang der Landesstraße Richtung Bergbahn Pillersee. Bei der Pension Elisabeth rechts hinunter, am Fußballplatz vorbei und weiter links bis zur Talstation der Bergbahn Pillersee.  Daran vorbei und weiter zum Ortsteil Flecken. Von dort aus geht's rechts über einen Forstweg weiter Richtung Wiesensee (Kneippanlage/Klettergarten). Anschließend weiter Richtung Hochfilzen, beim Bauernhof Glaagut rechts abbiegen und nach der Brücke links (Schranken) in Richtung Fieberbrunn/Pfaffenschwendt. Oberhalb der Bahnstrecke über Buchau und Schönau-Pertrach zum Weiler Vornbichl nach Fieberbrunn. Von dort etwas steil bergauf nach Hochegg, weiter zur "Kühlen Klause" und entlang des Rundweges zurück zum Dorfzentrum von St. Jakob in Haus.

Rundweg Buchensteinwand

• check leicht / Wanderweg
  • check
  • Asphalt, Schotter
  • Atmungsaktive Outdoor-Bekleidung, festes Schuhwerk, Verpflegung (Jause, Getränke), Sonnenschutz (Sonnenbrille, Sonnencreme & Kappe), Regenschutz, Bargeld; Gästekarte wenn Bus genutzt wird.
  • Von Fieberbrunn oder Waidring kommend über die L2 Pillerseestraße nach St. Jakob in Haus.
  • Mit dem Bus: Busverbindung von Ellmau / Kitzbühel / St. Johann i.T. / Lofer und innerhalb der Region PillerseeTal. Haltestelle St. Jakob i. H. Volksschule. Bus kostenlos mit Gästekarte.