Trailrunning Fieberbrunn - Hochfilzen - Buchensteinwand

Laufen

Jakobskreuz - Buchensteinwand 1920x1080 Px

Zum Einlaufen startet man gemütlich von Fieberbrunn Richtung Hochfilzen, ehe der Puls beim sehr direkten Anstieg auf die Buchensteinwand steigt! Keine Gnade beim Downhill-Trail zurück ins Fieberbrunner Zentrum!
Vom Fieberbrunner Zentrum läuft man die ersten 4,5 km auf Asphaltstraßen leicht ansteigend bis zum Gasthof Eiserne Hand, dort zweigt man scharf links ab, folgt der Straße bergauf ehe es bei der nächsten Kreuzung links Richtung Rotache abzweigt. Durch die Straßenunterführung durch erreicht man den Weiler Pfaffenschwendt. Hier nutzt man wiederum die Bahnunterführung und gelangt auf die Schotterstraße des Buchensteinwandrundweges. Leicht ansteigend führt dieser nach Hochfilzen / Warming. Ab km 9 geht's erst richtig los! Die kommenden 500 Hm+ verlaufen sehr direkt auf das Plateau der Buchensteinwand, wo das 30 m hohe, begehbare Jakobskreuz thront. Hier angelangt, zahlt sich eine kurze Verschnaufpause aus! Der Weg zurück ins Fieberbrunner Zentrum führt über die Tennalm und die Weiler Pertrach und Schönau

Trailrunning Fieberbrunn - Hochfilzen - Buchensteinwand

• check mittelschwierig
  • Trailrunning-Schuhe; Wasser / Energy Drink; Essen / Gels / Riegel; Erste Hilfe Set / Rettungsdecke; Handy; Wind- / Regenjacke; Haube / Handschuhe (bei Bedarf); Stirnlampe (bei Bedarf)
  • Von St. Johann i.T. oder Hochfilzen kommend über die B164 nach Fieberbrunn Zentrum. Ausgangspuntk beim Gemeindezentrum. Parkmöglickeiten vorhanden
  • Mit dem Bus: kostenlose Busverbindung von Ellmau / Kitzbühel / St. Johann i.T. / Lofer und innerhalb der Region PillerseeTal. Haltestelle Fieberbrunn Zentrum. Kostenlos mit Gästekarte.

Mit dem Zug: kostenlose Zugverbindung von Wörgl bis Hochfilzen (Regionalzüge) mit Gästekarte. Bahnhof Fieberbrunn. Gehzeit zur Bushaltestelle Fieberbrunn Rosenegg Steig B Richtung Zentrum ca. 10 min.