Bike & Hike Hohe Salve von Hopfgarten

• SchwerLevel
Bike & Hike Hohe Salve (c)Stefan Ringler.jpg

Ausgangspunkt dieser Tour ist am Wasserfeld Parkplatz P3 in Hopfgarten.
Von dort aus folgt man der Beschilderung Nr. 268, durch das Ortszentrum von Hopfgarten in Richtung Gasthof Rigi. Am Alpengasthof angekommen kann man nun sein Rad stehen lassen und auf die Hohe Salve weiter wandern (Nr. 65).
Über eine Forststraße erreicht man nach ca. einer Stunde den Gipfel.   Zum Ausgangspunkt gelangt man über den Weg Nr 65 bis zum Rigi. Von dort aus geht es mit dem Rad denselben Weg zurück nach Hopfgarten.

Bike & Hike Hohe Salve von Hopfgarten

Länge: 8,4 km
    Höhenmeter: 910 hm
  • Asphalt, Schotterstraße
  • Von Innsbruck/München kommend: A12 Ausfahrt Wörgl Ost – Zubringerstrecke B178 Richtung St. Johann i. T. & Kitzbühel – nach Tunnel Ausfahrt Richtung Hopfgarten – im Kreisverkehr ausfahren auf die B170 Richtung Hopfgarten – in Hopfgarten unter Bahnunterführung durch und rechts über Brücke Richtung Kelchsau – Ziel befindet sich rechterhand an Kelchsauer Straße gleich nach Kreuzung.

Von Kitzbühel kommend: B170 Brixentalstraße Richtung Wörgl – in Hopfgarten vor der zweiten Bahnunterführung links Richtung Kelchsau – Brücke überqueren – Ziel befindet sich rechterhand an Kelchsauer Straße gleich nach Kreuzung.
  • Bushaltestelle: "Hopfgarten Berglift Bahnhof"

Bahnhof:  "Hopfgarten Berglift Bahnhof "
  • Parkplatz P3 Wasserfeld (kostenfrei)