Ihr Urlaub in

Suchen

Bergwanderung zum Brechhorn 2019 m

Torhelm Gipfelkreuz

Das Brechhorn mit 2019 m ist einer der beliebtesten Wanderziele rund um Westendorf. Die vielen Varianten den Gipfelsieg zu feiern machen ihn nicht nur für sportliche Gipfelstürmer sondern auch für Familie interessant. Neben der wundervollen Aussicht auf die umliegenden Gipfel des Brixentals lädt der Kreuzjöchelsee am Fuße des Brechhorns zu einer Pause ein. Direkt unterhalb des Sees, beim Berggasthof Brechhornhaus, kann man nach der Bergtour bei einer Rast seine Eindrücke nochmals Revue passieren lassen.

Es gibt mehrere Varianten:

Gipfelwanderung auf das Brechhorn - Start beim Schrandlhof

Gipfelwanderung aufs Brechhorn (Start vom Schrandlhof)

Bei dieser tollen Gipfelwanderung auf das Brechhorn geht man durch die verschiedenen Vegetationszonen - von der gepflegten, bäuerlichen Kulturlandschaft, über die Waldgrenze bis zur inneralpinen Gebir...

Mittel

Merken
  • Dauer5:00h

• Distanz17,2km

• Höhenmeter1000m1275m

• Höchster Punkt2035m

Anfahrt zum Ausgangspunkt der Gipfeltour

Autobahn München - Innsbruck, Ausfahrt Wörgl Ost und den Wegweisern ins Brixental folgen. Über Hopfgarten nach Westendorf fahren und nach dem Ortsschild rechts Richtung Ortsmitte/Bergbahnen einbiegen. Im Ort biegt man beim Gemeindeamt rechts ab, nimmt dann aber gleich die erste Abzweigung links in Richtung Alpenrosenbahn. Vorbei an der Talstation der Gondelbahn folgt man der Straße in die Oberwindau bist zum Gasthof Schrandlhof und stellt dort sein Auto ab.

Gipfelwanderung auf das Brechhorn - mit der Alpenrosenbahn als Aufstiegshilfe

Autobahn München - Innsbruck, Ausfahrt Wörgl Ost und den Wegweisern ins Brixental folgen. Über Hopfgarten nach Westendorf fahren und nach dem Ortsschild rechts Richtung Ortsmitte/Bergbahnen einbiegen. Im Ort biegt man beim Gemeindeamt rechts ab, nimmt dann aber gleich die erste Abzweigung links in Richtung Alpenrosenbahn. Dort gibt es natürlich einen großen Parkplatz wo Sie ihr Atuo abstellen können.

Gipfelsiege und hochalpine Bergerlebnisse

Bei Ihrem Urlaub in Westendorf können Sie täglich neue Gipfelsiege feiern und die schöne Bergwelt genießen entweder mit unseren ausgebildeten Bergführern oder im Alleingang. Mehr Info