Zu den Bergseen

Wandern

Vom Ortszentrum laufen Sie entlang der Speckbacherstraße in Richtung Oberndorf. Bei der Fixlerkapelle in Apfeldorf biegen Sie links ab um auf den Weg hinauf zu den Almen zu gelangen. Am Ende der Wohnstraße zweigt der Wanderweg rechts ab. Der Weg schlängelt sich durch den Wald hinauf und endet schließlich beim Alpengasthof Hirschberg. Von nun an folgen Sie der Beschilderung Bassgeiger Alm und Müllneralm. Durch den Wald spazieren Sie an einem kleinen Bach vorbei und nach wenigen Minuten erreichen Sie die herrlich gelegene Bassgeiger Alm. Über einen Forstweg wandern Sie weiter zur Müllneralm, dem Hundeparadies am Kitzbüheler Horn. Von dort führt der Weg mäßig steigend bergauf zum Angereralmsee. Am See können Sie die mutigen Besucher des Hornparks beobachten, und vermutlich wird das eine oder andere Mountaincart vorbei flitzen. Die Wanderung geht nun gemütlich hinunter zum Schlosserbergsee und zu einem wunderschönen Blick auf den Wilden Kaiser. In wenigen Gehminuten gelangen Sie zum Pointenhof und seinem 3-D-Bogenparcours. Nun folgen Sie ein kurzes Stück der Straße entlang. Unterhalb von Buchwies wandern Sie dann über einen Steig bergab durch den Wald bis zum Waldspielplatz Hilscherpark an der Talstation der Harschbichlbahn.

Zu den Bergseen

Handy mit vollem Akku & Ladegerät
    Wanderkarte & Führerliteratur
    evtl. GPS-Gerät bzw. die GPS-Daten auf das Handy laden
    Sonnenschutz (Sonnenbrille, Sonnencreme & Kappe)
    Bargeld
  • Von der Region St. Johann in Tirol ausgehend (Anfahrt siehe hier)