search
  • Wörgl

Fast vergessene Wege und Pfade am Kalkstein

Wandern

Vom Parkplatz der Skilifte Kirchdorf führt ein schöner Wanderweg durch Wiesen und Wälder hinauf zum Weiler Haberberg. Angekommen an der schmalen Asphaltstraße halten Sie sich rechts und gehen an der nächsten Abzweigung links weiter, um zum Wanderweg zu gelangen. Nachdem Sie ein Stück dem Straßenverlauf folgen, teilt sich der Weg an einem kleinen Parkplatz. Dort biegen Sie links ab, um zu den Höfen „Hacher“ zu gelangen. Ein schmaler Forstweg führt Sie weiter hinauf bis zum Pfad zur Obingalm, wo ein wunderschön angelegter Wanderweg zu den Kalksteinalmen führt. Oben angekommen bietet sich ein atemberaubender Blick ins Tal nach St. Johann, Oberndorf und Kirchdorf. Die Wanderung führt Sie entlang der Forststraße zur „Angerlalm“ und sobald Sie entlang des Weges einen kleinen Teich erreichen, halten Sie sich links, um zur Huberalm zu gelangen. Von hier aus führt die Wanderung über die Jägeralm hinunter ins Ortszentrum von Erpfendorf. Auf dem Almgebiet der Jägeralm finden Sie Informationstafeln über das Leben und die Produkte der Bienen. Der Bienenzuchtverein Kirchdorf/Erpfendorf initiierte diesen Bienenweg im Jahr 2019.

Einkehrmöglichkeit: Huberalm (Montag Ruhetag), Vitalhotel Berghof

Fast vergessene Wege und Pfade am Kalkstein

• check mittelschwierig / Roter Bergweg
  • Kirchdorf in Tirol – Parkplatz Skilifte Kirchdorf (Bushaltestelle Sparmarkt Schwaiger)
  • Erpfendorf in Tirol – Ortszentrum (Bushaltestelle Musikpavillon)
  • Mai bis Mitte November
  • Steige/Pfade, schmale Straßen und Forstwege
  • Nähere Informationen zur Tour

• Anreise

Route planen

Anreise, öffentlicher Verkehr Wanderbus innerhalb der Region - mit Gästekarte inklusive Bushaltestelle: Fieberbrunn … Anreise, öffentlicher Verkehr Wanderbus innerhalb der Region - mit Gästekarte inklusive Bushaltestelle: Fieberbrunn …