Ihr Urlaub in

Anreisetag

Suchen

Wanderwege und Tourenvorschläge in St. Ulrich am Pillersee

Die folgenden Tipps sind nur ein Auszug aus dem Wanderangebot in St. Ulrich am Pillersee. Erkundigen Sie sich im Tourismusbüro, lassen Sie sich vom Vermieter oder dem einen oder anderen Hüttenwirt Tipps geben und genießen Sie Ihren Aktiv-Urlaub im PillerseeTal.

Adolari-Runde

Ausgangspunkt: Pfarrkirche - in Richtung Latschenbad, dann rechts zum Panoramaweg nach St. Adolari. Die Kreuzwegstationen leiten die Wanderer bis hin zur bekannten Wallfahrtskirche und dem Gasthof St....

• Dauer2:30h

• Distanz8,2km

• Höhenmeter303m

• Höchster Punkt913m

Heimkehrerkreuz/Ulrichshorn

Achtung: Nur mit Bergerfahrung! Ausgangspunkt: Parkplatz Dorf/Pillersee auf dem Steg den kleinen Bach überqueren, geradeaus weiter, dann beginnt der Anstieg über den serpentinenartigen St...

Schwer

• Dauer3:00h

• Distanz3,8km

• Höhenmeter2282m

• Höchster Punkt2030m

Kirchberg/Schafelberg

Ausgangspunkt: Latschenbad - über die spektakuläre Steinere Stiege geht es durch das sogenannte Kalktal zum Gipfel des Kirchbergs mit 1680 m Höhe, von dort weiter zum Schafelberg, 1600 ...

• Dauer3:00h

• Distanz6,8km

• Höhenmeter1116m

• Höchster Punkt1678m

Lindtalalm-Winterstelleralm

Ausgangspunkt: Schartental entlang des Fahrwegs oder ab dem Latschenbad über den Wandersteig, wird zuerst die Lindtalalm in 1.087 m erreicht, von dort geht es in einer weiteren Stunde hinauf zur ...

• Distanz4,3km

• Höhenmeter692m

• Höchster Punkt1420m

Pillerseerunde

Ausgangspunkt: Parkplatz Dorf/Pillersee - links abbiegen, der rechten Seeseite entlang, nach dem Kiosk über den kleinen Steg auf die gegenüberliegende Seite am Restaurant Pillersee vorbei, z...

• Distanz4,4km

• Höhenmeter133m

• Höchster Punkt908m

Rundweg Buchensteinwand

Der Einstieg zum Rundweg kann von den Orten Fieberbrunn, Hochfilzen, St. Ulrich am Pillersee und von St. Jakob in Haus erfolgen. Vom Dorfzentrum St. Jakob in Haus aus rechts entlang der Landesstra&...

• Dauer5:00h

• Distanz20km

• Höhenmeter989m

• Höchster Punkt1018m

Schießlingalm

Ausgangspunkt: Weißleiten in Richtung Grieseltal, dann hinauf auf gut markiertem Weg zur Schießlingalm, in 1.270m Höhe, den Steinbergen vorgelagert.

• Distanz2,8km

• Höhenmeter492m

• Höchster Punkt1307m

Teufelsklamm

Achtung: evt. Nässe bei Aufstieg! Ausgangspunkt: Der Parkplatz befindet sich direkt vor der Teufelsklamm. Ab hier folgt man den Wegweisern "Teufelsklamm" und wandert scharf nach O...

• Dauer1:00h

• Distanz1km

• Höhenmeter173m

• Höchster Punkt968m

Weiler-Runde

Ausgangspunkt: Parkplatz Dorf/Pillersee auf dem Steg den kleinen Bach überqueren, geradeaus weiter, dann geht es rechts hinter Neuwieben in Richtung Weißleiten, im Bereich des Koglfasserweg...