Ihr Urlaub in

Suchen

Jakobsweg - Teilstück über Erpfendorf, Kirchdorf, St. Johann in Tirol

Diebsöfen am Adlerweg

Der Jakobsweg ist der uralte Pilgerweg zum vermeintlichen Grab des hl. Jakobus des Älteren, eines der zwölf Apostel Jesus. Das Grab liegt in Santiago de Compostela im Nordwesten Spaniens. Der Jakobsweg beginnt immer dort, wo ein Pilger aufbricht, am bekanntesten ist aber der spanische Teil des Jakobsweges von den Pyrenäen bis Santiago de Compostela.

Der Weg führt durch die Kitzbüheler Alpen in Tirol. Die Route geht von Lofer über Waidring nach Erpfendorf, Kirchdorf und St. Johann in Tirol.

Jakobsweg - Teilstück

Teilstück vom berühmten Jakobsweg von Lofer nach St. Johann in Tirol.

Leicht

Merken
  • Dauer8:00h

• Distanz25,9km

• Höhenmeter400m350m

• Höchster Punkt783m

Jakobsweg - Teilstück: Lofer (Salzburg) - Waidring (Tirol) - Erpfendorf - Kirchdorf - St. Johann in Tirol

Mozart-Radweg – rechtes Bachufer – Ortschaft Strub – Meilenstein 15 Meilen nach Innsbruck – Hotel Brandnerhof – Waldweg bis Hauptstraße, links halten – Hauptstraße folgen – bei der Schottergrube links halten – Waldweg Richtung Kneippanlage – Seisenbacher Quelle – ABZWEIGUNG der Variante über St. Adolari, dem Pillersee, St. Jakob in Haus nach St. Johann in Tirol – weiter in Richtung Waidring Dorf, die Kirche ist bereits sichtbar – links entlang der Asphaltstraße den Wegweisern folgen erreichen sie das Dorf Waidring – entlang der Hauptstraße gelangen Sie zur Auffahrt zur Steinplatte – bei Schnapsbrennerei Brandtner links halten und den geschotterten Radweg folgen – der Radweg führt idyllisch entlang des Baches und großteils im Wald nach Erpfendorf – in Erpfendorf bei der Kirche gerade weiter der B 312 folgend bis zur Unterführung auf die andere Straßenseite – nach Erreichen des Radweges entlang der Großache folgen Sie diesem auf der linken Seite – der Radweg flußaufwärts führt direkt nach Kirchdorf – den Radfahrweg folgend gelangen Sie nach ca. 1 Stunde nach St. Johann in Tirol

Start: Lofer

Klassifizierung: Wanderweg
Gehzeit: 6,5 Stunden

Sicherheit am Berg

Die Sicherheit am Berg wird in den Kitzbüheler Alpen in Tirol groß geschrieben. Hier finden Sie Infos und praktische Checklisten. Mehr Info