Mehr Skispaß mit Mega-Skipass

Die Skisaison beginnt diesen Winter in den Kitzbüheler Alpen bereits am 24. Oktober!

Über 200 Skitage, 2.750 Pistenkilometer und mehr als 900 Seilbahnen und Lifte in 25 Skigebieten – alles in einer Skikarte vereint: Der Skispaß in den Kitzbüheler Alpen ist in eine neue Dimension vorgerückt. Denn die Super Ski Card, seit Jahren der Garant für grenzenloses Skivergnügen, wurde um die Salzburger Super Ski Card erweitert.

Das Ergebnis ist der zweitgrößte Skipassverbund der Welt, der nun neben den beliebten Skigebieten in den Kitzbüheler Alpen – dazu zählen weltbekannte Wintersportzentren wie Kitzbühel / Kirchberg, SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental und Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn ebenso wie SkiStar St. Johann in Tirol und die Steinplatte in Waidring – auch weitere Skistationen in Salzburg, Oberösterreich, Kärnten und der Steiermark beinhaltet.

Auch in Sachen Schneesicherheit ist die neue Skikarte ein echter Trumpf. Denn nahezu 90 % der 2.750 Pistenkilometer sind beschneibar. Außerdem gehören drei Gletscherskigebiete zum Verbund. Auch ohne Gletscher starten die Kitzbüheler Alpen schon am 14. Oktober mit dem Skibetrieb. Denn traditionsgemäß beginnt am Resterkogel am Pass Thurn bereits im "Herbstmonat" Oktober die Skisaison im Skigebiet Kitzbühel / Kirchberg.

Dank Snowfarming und optimaler Pistenpflege steht dem Auftakt nichts im Wege. Die Kitzbüheler Alpen – das sind die vier Ferienregionen Brixental, St. Johann in Tirol, Hohe Salve und PillerseeTal rund um Kitzbühel mit 20 Orten – bieten in ihrem Kernbereich 180 und dank des neuen Skiverbunds mit den Gletschern 200 Skitage. Der Super Ski Card ist als Saisonkarte, als Wahl-Skikarte (zehn Tage in allen Gebieten) und als Mehrtageskarte erhältlich.

Die SuperSkiCard_KitzbuehelerAlpen
Skifahren-weltbeste Skigebiete-Kitzbüheler Alpen_Tirol

Die Kitzbüheler Alpen – das sind die vier Ferienregionen Brixental, St. Johann in Tirol, Hohe Salve und PillerseeTal rund um Kitzbühel mit 20 Orten, die sich ihren Tiroler Charme bewahrt haben. Dazu zählen bekannte Namen wie Kirchberg, Hopfgarten, St. Johann in Tirol und Fieberbrunn. Ein umfangreiches Angebot für Familien, Wanderer, Outdoor- und Sport-Begeisterte zählt zu den Stärken der Destination. Ihre abwechslungsreichen und modernen Skigebiete gehören zu den besten der Welt. Nicht zuletzt deshalb zählt sie zu den bekanntesten Urlaubszielen in Österreich und bezeichnet sich selbst als „einfach bärig“.

Pressekontaktperson bei Fragen zum Skipassverbund:
Super Ski Card - Ansprechpartner ist
Hansjörg Kogler