Lang & Klang - Hüttengaudi im März

Ab 8. März gibt's sonntags immer Livemusik im Skigebiet St. Johann in Tirol

Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen und wenn „auf‘m Berg die Musi spuit“ weckt das neue Lebensgeister. Nicht der Sport allein, sondern die Kombination mit den vielen Bands auf den Skihütten steht an den Sonntagen im März im Mittelpunkt. Ab 12 Uhr spielen Musiker mal volkstümlich mal rockig mal im Hitparaden-Sound auf den teilnehmenden Hütten. Bis zu fünf Musikgruppen stehen zur Auswahl und machen einen Hüttenwechsel zur spannenden Abwechslung. „Lang & Klang“ heißt die gemeinsame Aktion des Tourismusverbandes, der Bergbahnen und der Hüttenwirte. „Wir wollen damit allen Genießern einen schönen Skitag mit viel Spaß bieten“, betont Gernot Riedel, der Geschäftsführer des Tourismusverbandes.

Die Musikgruppen treten an den Sonntagen ab 8. März in der Zeit von 12 bis 15 Uhr in Aktion. Auftrittsorte sind Berghotel Pointenhof, Harschbichlalm, Alpengasthaus Stanglalm, Berggasthof Hochfeldalm, Angerer Alm, Berggasthaus Grander Schupf und Koasaburg. Ab 15 Uhr geht’s dann noch weiter im Hotel Schöne Aussicht und beim Liftradl. Das Skigebiet von St. Johann, das auf sanften und weitläufigen Hängen viel Abwechslung bietet, ist ideal für Ski-Einsteiger, -Rückkehrer und Familien mit Kindern. 17 Seilbahnen und Lifte stehen bereit.
Hüttengaudi bei Lang & Klang
Information: