Weitwandern in der Komfortzone

KAT Walk startet nun auch als leichtere Kompaktversion und führt auf fünf Etappen durch die Kitzbüheler Alpen
Er ist Tirols erfolgreichster Newcomer unter den Weitwanderwegen und startet nun erstmals in der Kompaktklasse: Der Kitzbüheler Alpen Trail – kurz KAT Walk genannt – erhält in diesem Sommer einen Ableger, der sich KAT Walk Kompakt nennt und leichter zu absolvieren ist. Eine Etappe kürzer als sein 2014 geborener großer Bruder, 76 statt 106 Kilometer lang, führt er von Hopfgarten an fünf Wandertagen über Brixen, Kirchberg, Kitzbühel und St. Johann in Tirol nach St. Ulrich im Pillerseetal. Im Reisepaket inbegriffen sind wieder der Gepäcktransport und die Übernachtung mit Halbpension in komfortablen Drei- und Vier-Sterne-Hotels. Die neue Streckenführung der Kompakt-Version wurde so gewählt, dass der Wanderer auf den meisten Etappen auch mal eine Bergbahn nach oben oder unten benutzen kann. Insgesamt führt er über 4.950 Höhenmeter.

Der fünftägige KAT Walk Kompakt kostet mit Halbpension und Gepäcktransport ab 469 Euro. Für die Anreise lässt sich bequem und umweltschonend die Bahn nutzen. Denn die meisten Etappenorte verfügen über einen Bahnanschluss.

Der KAT Walk Alpin, wie nun das Original heißt, endet heuer nach 106 Wander-Kilometern und 6.350 Höhenmetern erstmals in St. Ulrich am Pillersee. Er ist weiterhin als Gesamtpaket (ab 499 Euro) und in zwei Kurzversionen buchbar. So führt die Einsteiger-Tour über die ersten drei Etappen (ab 259 Euro), die Genießer-Tour über die zweite Hälfte (ab 299 Euro).

Gebucht werden kann der KAT Walk einfach und schnell unter www.kat-walk.at
Kitzbueheler Alpen Sommer Card_Keycard_abgerundet_ohne Text

Fakten KAT Walk Kompakt:

- 5 Etappen - 5 Tage wandern
- 76 Kilometer
- 4.950 Höhenmeter (aufwärts) 5.200 Höhenmeter (abwärts)
- Start: Hopfgarten im Brixental
- Ende / Ziel: St. Ulrich am Pillersee

Mehr Infos + Buchung: www.kat-walk.at

Weitere Informationen gibt es unter www.kat-walk.at, www.kitzbueheler-alpen.com sowie bei Kitzbüheler Alpen Marketing - Presse, Telefon: +43 57507
Die Kitzbüheler Alpen – das sind die vier Ferienregionen Brixental, St. Johann in Tirol, Hohe Salve und PillerseeTal rund um Kitzbühel mit 20 Orten, die sich ihren Tiroler Charme bewahrt haben. Dazu zählen bekannte Namen wie Kirchberg, Hopfgarten, St. Johann in Tirol und Fieberbrunn. Ein umfangreiches Angebot für Familien, Wanderer, Outdoor- und Sport-Begeisterte zählt zu den Stärken der Destination. Ihre modernen Skigebiete mit rund 1.000 Pistenkilometern gehören zu den Besten der Welt. Nicht zuletzt deshalb zählt sie zu den bekanntesten Urlaubszielen in Österreich und bezeichnet sich selbst als „einfach bärig“.

KAT Walk KOMPAKT

Wandern Sie auf 5 Etappen durch die Kitzüheler Alpen, genießen Sie einzigartige Ausblicke und lassen Sie sich von der Schönheit Tirols verzaubern! Und falls die Füße doch mal müde sind, gibt es Abkürzungsmöglichkeiten mit den Bergbahnen. Mehr Info