Kitzbüheler Alpen sind am Zug

Die Berge erobern – und das eigene Auto zu Hause lassen. Kaum eine Region der Alpen ist so gut an das Bahnnetz angeschlossen wie die Kitzbüheler Alpen. Die vier Ferienregionen Brixental, St. Johann in Tirol, Hohe Salve und Pillerseetal rund um Kitzbühel verfügen allesamt über hervorragende Möglichkeiten der Bahnanreise. Täglich gibt es für die bequeme Tour nach Tirol sieben Direktverbindungen von Deutschland nach Wörgl, dem Tor zu den Kitzbüheler Alpen. Nach einem schnellen Zugwechsel geht es weiter – bequem und sicher zu zahlreichen Bahnhöfen der Region. Statt Staus und stundenlanger Enge genießt die ganze Familie Zug um Zug ihre Bewegungsfreiheit, stärkt sich im Speisewagen oder pflegt ein Spiel. Das Angebot „Europa-Spezial“ der Deutschen Bahn bietet bereits die einfache Bahnfahrt nach Tirol ab 39 Euro pro Person an. Der Sparpreisfinder auf bahn.de hilft, die besten Preise zu ermitteln.

Koffer, Kinderwagen oder Mountainbike gehen ebenfalls mit auf die Reise. Aber auf getrennten Wegen – mit dem Gepäckservice der Bahn. Alles wartet bereits bei der Ankunft im Hotel. Bis zum 30. September geht ein Koffer zum Preis von 25,50 Euro auf die Reise nach Tirol und zurück. Die Koffer der Kinder (bis 15 Jahre) reisen im Aktionszeitraum kostenlos. Auch vor Ort mangelt es den Urlaubern nicht an Fahrgelegenheiten. Denn mit der Kitzbüheler Alpen Sommer Card kann man das gesamte Busnetz der Region ebenso nützen wie 29 Bergbahnen und genießt so die besten Bergerlebniswelten der Alpen. Auch für die Wanderer auf dem neuen Fernwanderweg KAT Walk ist die Bahnanbindung ideal. Denn sowohl am Start in Hopfgarten wie 108 Kilometer später am Ziel in Fieberbrunn sind sie schnell am Zug.
Anreise mit der Bahn in die Kitzbüheler Alpen@ DB