Eine Region als großer Rad-Geber

Kitzbüheler Alpen bieten den Bike-Sommer in allen Variationen

Ob ambitionierter Freizeitsportler oder entspannter Genussradler, ob E- oder Mountainbiker: Allen stehen die Kitzbüheler Alpen mit Rad und Tat zur Seite und bieten in diesem Sommer eine Fülle an Veranstaltungen. Von der WM bis zur Bike-Messe.

Ein Rad-Klassiker schlechthin findet heuer bereits zum 47. Mal statt: Der Radweltpokal in St. Johann in Tirol zählt auch diesmal wieder über 3.500 Teilnehmer aus 56 Nationen. Vom 20. bis 27. August ermitteln die Pedaleure zwischen 18 und 80 Jahren bei der weltweit größten Radsportveranstaltung dieser Art in fünf Rennen – darunter erstmals die Hobby-Rennrad-WM – ihre Sieger.

Alles rund ums Rad präsentiert vom 20. bis 29. Mai „eldoRADo“, das große Bikefestival in Wörgl.

Eine Woche lang dreht sich vom 18. bis zum 26. Juni im Brixental beim KitzAlpBike Festival eine ganze Region um den Drahtesel. Und das in zahlreichen Variationen. Vom Marathon über den Hillclimp bis zur Enduro-Europameisterschaft reicht das Angebot.

Voll aufs E-Bike setzen die Kitzbüheler Alpen auch mit dem 2. E-Bike Festival vom 01. bis 03. Juli. Neben Genusstouren steht am 01. Juli ein E-Bike Fachkongress in Kirchberg mit interessanten Themen und Referenten im Mittelpunkt.

Eine schweißtreibende Mischung aus Berglauf und Mountainbiking bietet die 9. Loder Trophy am 13. August im PillerseeTal. Ein Zweierteam aus Radler und Läufer bewältigt die Strecke von der Talstation der Fieberbunner Bergbahn bis zum romantischen Bergsee am Loder.

Die aus den Ferienregionen Brixental, Hohe Salve, St. Johann in Tirol und das PillerseeTal bestehenden Kitzbüheler Alpen haben direkten Anschluss zu 1.000 Kilometer Radwegen und 800 Kilometer Mountainbike-Trails. Mit weiteren sechs Tourismusregionen haben sie sich zur „E-Bike-Region Kitzbüheler Alpen Kaisergebirge“ zusammengeschlossen und bieten ihren Gästen weit über 300 E-Bikes, 60 Verleih- und Akku-Ladestationen an den verschiedensten Ausflugszielen sowie sieben Service-Rad-Fachgeschäfte.

Pressetexte Sommer

Aktuelle Sommer-Presseinformationen aus den Kitzbüheler Alpen

Pressetexte Sommer

Rad / E-Bike / MTB