Interaktives 3D-Tourenportal der Kitzbüheler Alpen

Die Kitzbüheler Alpen mit den vier Regionen Hohe Salve, Brixental, St. Johann und PillerseeTal haben zusammen mit der Tiroler Firma General Solutions ein einzigartiges 3D-Tourenportal ins Leben gerufen.

Ab sofort profitieren sowohl Gäste als auch Einheimische von dieser technischen Innovation. Unter dem Link maps.kitzalps.com ist es möglich, jederzeit und überall die aktuellsten Touren abzurufen. Egal ob Radfahrer, Wanderer oder Läufer – mit der 3D Ansicht kann man die Entfernung und auch die Höhenmeter jeder einzelnen Strecke viel besser erkennen und einschätzen.

Neben einer detaillierten Darstellung in 2D bzw. auch 3D auf dem Kartenmaterial des Landes Tirol - TIRIS - findet der Nutzer auch noch eine Beschreibung der jeweiligen Tour. Diese kann er sich dann als PDF generieren lassen und auch ausdrucken. Ebenso werden die GPX-Daten der Tour für Navigationsgeräte bereitgestellt.

Unterstützt wird die Karte auf allen gängigen Betriebsystemen Microsoft Windows, Mac OS und Linux. Die Technologie ist freilich auch für die Benutzung auf mobilen Endgeräten abrufbar.

Besonderheit dieser einzigartigen Entwicklung: es wird keine Softwareinstallation benötigt – alles läuft direkt im Browser!

Versuchen Sie es einfach selbst und lernen Sie die Kitzbüheler Alpen aus einer neuen Perspektive kennen!