Winter in der FerienregionHohe Salve

Ganz bestimmt braucht es Begeisterung, um sich im weißen Element des Winters wohl zu fühlen. Pulvrig weich kann er sein, der Schnee. An manchen Stellen aber auch brettlhart und spiegelglatt. In dem Fall gehört wahrscheinlich auch eine Portion Verrücktheit dazu, um sich wohlvergnügt dem Weiß des Winters anzuvertrauen.

In der Ferienregion Hohe Salve gesellt sich zum Weiß auf der Piste das strahlende Blau des Himmels. Denn schließlich befindet man sich auf der Sonnenseite von Österreichs größtem zusammenhängendem Skigebiet, der SkiWelt Wilder Kaiser–Brixental. Morgens Pulverschnee, tagsüber 280 Kilometer bestens präparierte Pisten mit 90 modernsten Liftanlagen und nachmittags vor der urigen Hütte im strahlenden Sonnenschein lunz’n, wie wir Tiroler sagen, wenn wir eine kleine Pause einlegen und uns zurück lehnen. Da kommt dann die Gelassenheit dazu – ganz nach dem Motto: egal, was nach dem Urlaub wieder ansteht – jetzt und hier fühl ich mich ganz einfach wohl.

Winterhits in der SkiWelt 2015/16:

Skihütten-Gaudi

Mit Skiguides, Livemusik und guter Stimmung durch die SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental.

Skifans können sich die Hüttengaudiwochen von 05. - 26. März 2016 schon mal rot im Kalender anstreichen: Wer in dieser Zeit einen Urlaub in den Orten der SkiWelt bucht, bekommt ein mehr als attraktives Paket geschnürt: So stehen von Montag bis Freitag täglich ab 9 Uhr für alle Gäste (mit gültiger Gästekarte) kostenlos Skiguides bereit, welche die besten Pisten, die schönsten Hänge, die sonnigsten Abfahrten und die gemütlichsten Hütten der SkiWelt kennen. Man ist sozusagen mit „Lokal Heros“ unterwegs und entdeckt die schönsten Fleckchen im Skigebiet. Aber das ist noch nicht alles, denn zu einer gelungenen Skisafari gehört auch ein perfekter Einkehrschwung – den die Guides natürlich ebenso beherrschen wie jenen im Pulverschnee.
Für Partystimmung ist während der Hüttengaudiwochen jedenfalls gesorgt - in vielen der insgesamt 77 Hütten wird am Nachmittag bei Livemusik auf den Sonnenterrrassen abgetanzt.

Noch attraktiver sind die Hüttengaudi-Angebote von 12. März bis 03. April 2016: In diesen Wochen gibt es im Rahmen der SuperSkiwochen noch einmal 25 Prozent Rabatt auf den gesamten Urlaub inklusive Unterkunft, Skipass, Skiverleih und Skischule.
Die Alternative für Familien: Kinder bis 15 Jahre fahren in dieser Woche gratis! Einzige Voraussetzung: Ein Elternteil hat einen Skipass von mindestens 3 Tagen Gültigkeitsdauer gekauft.

Alle Infos auf www.skiwelt.at

Abseits der Skipiste

Durch die verschneite Landschaft stapfen, Spuren hinterlassen und in den urigen Hütten und gemütlichen Wirtshäusern das Leben und die vielen Köstlichkeiten genießen. Die Hektik der Zeit vergessen und den Winter so erleben, wie er sich präsentiert. Das ist Urlaub in der Ferienregion Hohe Salve.

Die acht Orte rund um die Hohe Salve bieten ein facettenreiches Urlaubsvergnügen, auch für Nicht-Skifahrer gibt es eine ganze Palette von Angeboten. Das Gebiet Angerberg-Mariastein beispielsweise umfasst 30 km hervorragend präparierte Langlaufloipen, die mit dem Tiroler Loipen-Gütesiegel ausgezeichnet sind. Egal ob allein oder mit Kindern, zum ersten Mal oder als Profi – auf den Loipen der Ferienregion Hohe Salve ist der Winter auf jeden Fall ein Erlebnis.

Vielleicht suchen Sie aber auch die Herausforderung? Sie wollen den Berg mit Skiern, aber ohne Lift, bezwingen? Das idyllische Dorf Kelchsau, in einem Seitental von Hopfgarten im Brixental, ist der ideale Ausgangsort für eine Skitour.
Die Anstrengung für den Körper ist eine Erholung für die Seele.
Das Schneeschuhwandern ist eine weitere Herausforderung, die entweder als sportliche Aktivität zügig und schwungvoll betrieben werden kann, oder aber als gemütliche Wanderung für die ganze Familie. Dabei lässt sich die Natur beobachten und die Idee vom Aussteigen und Dortbleiben rückt einmal mehr ins Bewusstsein.

Den Kindern geht es in der Ferienregion Hohe Salve besonders gut. Vom Spielen und Herumtoben im Schnee, bis zum Erlebnishallenbad ist alles geboten. Und wenn die Kleinen einmal Abstand von ihren Eltern haben möchten, dann sind sie in der Kleinkinderbetreuung bestens aufgehoben. Das Lachen der 1 – 3-Jährigen wirkt ansteckend – sogar auf die allein gelassenen Eltern, die einen Großteil des Tages ihren eigenen Freizeit-Interessen nachgehen können.

Der Aussichtsberg mit Weitblick

Die Ferienregion Hohe Salve hat ihren Namen vom Berggipfel – der Hohen Salve – der einen weit ins Inntal blicken lässt. Nach einer bequemen Anreise mit der Gondel, einer kleinen Stärkung auf der Panorama-Gipfel-Terrasse geht’s schwungvoll hinunter ins Tal – oder auch nur halb und auf einen anderen Gipfel hinauf. Um das gesamte Skigebiet Wilder Kaiser-Brixental abfahren zu können braucht es mehr als einen Tag Urlaub in der Ferienregion Hohe Salve. Schließlich gibt es ja auch sonst noch allerlei zu entdecken – sowohl für sanfte Gemüter als auch für Draufgänger.
Ganz nach dem Motto: … träume Tirol, denke Hohe Salve und erlebe die Vielfalt der Ferienregion auf der Sonnenseite des Aussichtsberges.

Mit Vierbeinern im Schnee

Die Ferienregion Hohe Salve bietet den „Zweibeinern“ wunderschöne Urlaubserlebnisse zusammen mit Vierbeinern. Auf der Husky Ranch in Angerberg erleben Sie die zutraulichen Schlittenhunde hautnah und können an einem Schnuppernachmittag als Schlittenhundeführer teilnehmen. Ein Erlebnis, wie man es ursprünglicher nur bei den Eskimos erleben kann. Im Gegensatz zu den vor Freude bellenden Hunden verläuft die Kutschenfahrt mit den Pferden recht ruhig und gemächlich.

Neugierig geworden? Fordern Sie die entsprechenden Prospekte an und entdecken Sie die reizvollen Kontraste der Ferienregion Hohe Salve!