Nordic-Sport-Region Hohe Salve

… ein wahres Sport- und Urlaubsparadies in den Kitzbüheler Alpen!

Mit ihren 8 Orten rund um den schönsten Aussichtsberg Tirols, befindet sich die Ferienregion Hohe Salve direkt am wesentlichen Teil der SkiWelt Wilder Kaiser–Brixental und bietet mit „Schneesicherheit“ Österreichs größtes zusammenhängendes Skigebiet!
Doch nicht nur Freunde des Alpinski`s kommen hier auf ihre Kosten. Die Ferienregion Hohe Salve bietet ein vielseitiges Angebot an Sport- und Freizeitmöglichkeiten und setzt hier seit ein paar Jahren Sommer wie Winter voll auf die Trendsportarten im nordischen Bereich.

Riesiges Loipennetz lässt keine Wünsche offen

Dass jedoch für den absoluten Bewegungsspaß auch die dafür erforderliche Infrastruktur stimmen muss, wissen passionierte Langläufer. Die Ferienregion Hohe Salve hat sich deshalb als Langlaufparadies profiliert und erfüllt eine ganze Reihe von strengen Kriterien die dafür sorgen, dass sich alle Fans des nordischen Sports hier so richtig wohl fühlen.
Das sonnige Hochplateau von Angerberg-Mariastein umfasst allein rund 30 km ausgezeichnet präparierte Loipen, die nach eingehender Prüfung mit dem Tiroler Loipengütesiegel ausgezeichnet wurden, was höchste Qualität in Sachen Präparierung, Markierung und Umweltverträglichkeit garantiert. Abseits vom Skizirkus kann man sich hierhin zurückziehen und die traumhafte Winterlandschaft in vollen Zügen genießen.
Zahlreiche Alternativen bieten sich abseits der Loipen: von idyllischen Winterwanderwegen, beleuchteten Naturrodelbahnen, einer Husky Ranch und Schneeschuhwanderungen reicht das Angebot bis hin zu Nightlife und Erlebnisbädern.

Für eine passende Unterkunft sind einzelne Beherbergungsbetriebe ganz auf Sportler eingestellt und zudem gibt es wöchentliche Langlaufkurse und -treffs mit ausgebildeten Guides für Groß, Klein, Anfänger und Fortgeschrittene. Das Alles ganz unter dem Motto Spaß, Sport und Leistung! Das bedeutet, dass Spaß das Wichtigste ist, Sport gesund ist und Leistung unterstützt wird.

Loipeninfo

Gesamtlänge 60,4 km
Skating 60,4 km
Klassisch 60,4 km