Wintererlebnis Brixental

Drei Orte, zwei Skigebiete und unbegrenzte Möglichkeiten: Zwei der besten Skigebiete Österreichs locken Familien und Funsportler ins Brixental im Herzen der Kitzbüheler Alpen. Skitouren, Eisklettern oder das Alpeniglu® Eventdorf sorgen für Höhepunkte abseits der Pisten.

Das Brixental stellt Wintersportler mit seiner einzigartigen Lage vor knifflige Entscheidungen: Entweder carven im größten zusammenhängenden Skigebiet Österreichs oder abfahren auf der legendären Streif? Die Antwort lautet „sowohl als auch“, denn die drei Orte Brixen im Thale, Kirchberg und Westendorf verbinden die SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental mit dem weltbekannten Skigebiet Kirchberg-Kitzbühel und lassen mit einem gemeinsamen Skipass die Herzen aller Wintersportler höher schlagen. Auch abseits der Pisten stehen die Zeichen auf außergewöhnliche Erlebnisse: Eine ausgefallene Übernachtung im Alpeniglu® Dorf oder der neue Eiskletterpark sorgen für bleibende Urlaubserinnerungen. Das vielseitige Wochenprogramm vom Iglubau bis hin zu täglichen geführten Skitouren komplettiert die unzähligen Optionen im Brixental.

Vom "Entweder-Oder" zum "Sowohl als auch"

Sowohl Wilder Kaiser als auch Hahnenkamm: Egal ob die Unterkunft in Brixen im Thale, Kirchberg oder Westendorf liegt, mit der „Kitzbüheler Alpen AllStarCard“ können sämtliche Pistenkilometer der beiden Gebiete genutzt werden. Und nicht nur das – der größte Skiverbund Tirols schließt acht weitere Skigebiete mit ein und reicht vom Alpbachtal und Wildschönau über St. Johann i. Tirol, Fieberbrunn, Waidring Steinplatte bis nach Saalbach Hinterglemm Leogang, Zell am See und Kaprun - Kitzsteinhorn. Das macht insgesamt 1.081 Pistenkilometer, davon 811 Kilometer beschneite Pisten. Allein im Brixental finden sich dabei 145 moderne Seilbahnen und Lifte, 450 Pistenkilometer und über 100 Hütten, Almen und Berggasthöfe.

Vielseitiges Wochenprogramm für die ganze Familie

Tag für Tag ein neues Highlight: Brixen im Thale, Kirchberg und Westendorf bieten ein weit gefächertes wöchentliches und größtenteils kostenloses Veranstaltungsprogramm. Abseits der Pisten führen geführte Schneeschuh-Touren, Fackel- und Winterwanderungen in die tief verschneite Bergwelt der Kitzbüheler Alpen. Wer es gemütlich mag, wird ebenfalls fündig: Beim Eislaufen und Eisstockschießen angefangen über Reiten oder Rodeln bis hin zum Winterwandern oder einer gemütlichen Pferdeschlittenfahrt in den Seitentälern genießen Gäste sanften Winterurlaub auf traditionelle Art.

Szene-Events und Familiengaudi

Nicht nur bei Alpin-Skifahrern, sondern auch in der Freestyle-Szene genießen Brixen im Thale, Kirchberg und Westendorf einen exzellenten Ruf. Der „Boarders Playground“ in Westendorf ist das Funsport-Mekka der Kitzbüheler Alpen: Der von Snowboardlegende „Gogo“ Gossner designte Park wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Absolutes Muss für eingefleischte Freestyler und Zuschauer sind einzigartige Events wie das „Jump & Freeze“ oder die Österreichischen Slopestyle-Meisterschaften beim „Shred Down“. Weitere spannende Veranstaltungen wie das FIS-Rennen oder der Hahnenkamm-Warm-Up-Nachtslalom runden den alpinen Winterurlaub im Brixental ab. Wem der Tag nicht lang genug ist, dem bieten Brixen im Thale, Kirchberg und Westendorf auch nachts ausreichend Aktivitäten: Nachtschwärmer können am bunt beleuchteten Eiskletterturm am Gaisberg klettern, auf einer Naturbahn rodeln oder extra präparierte und perfekt ausgeleuchtete Pisten hinunterwedeln. Gefeiert wird natürlich auch: Bars, Clubs, Pubs und Discotheken versprechen als Anlaufpunkt für die Szene ein intensives Nightlife.

Winter-Werbespot "Kitzbüheler Alpen - Brixental"

Die Orte Brixen im Thale, Kirchberg und Westendorf zeigen sich im Winter von ihrer besten Seite. Zwei der größten Skigebiete bringen nahezu unbegrenzte Mögli...