Wintererlebnis Brixental

Drei Orte, zwei Skigebiete und unbegrenzte Möglichkeiten: Zwei der besten Skigebiete Österreichs locken Familien und Funsportler ins Brixental im Herzen der Kitzbüheler Alpen. Skitouren, Eisklettern oder das Alpeniglu Dorf sorgen für Höhepunkte abseits der Pisten.

180 Tage höchster Skigenuss, 463 Pistenkilometer, 127 urige familiengeführte Hütten und über 144 Seilbahnen und Lifte in zwei der besten Skiregionen Österreichs. Die SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental und das Skigebiet Kitzbühel-Kirchberg sind ein Garant für grenzenloses Skivergnügen und lässt die Herzen aller Wintersportler höher schlagen. In den drei Orten Brixen im Thale, Kirchberg und Westendorf erwarten die großen und kleinen Schneefans ein wahrhaft „ausgezeichnetes“ Ski-und Wintervergnügen: mehrere Testportale gaben Top-Bewertungen in sämtlichen Kategorien.

Das Brixental punktet mit seiner bodenständigen Tiroler Gastfreundschaft, Familienfreundlichkeit und einer großen Auswahl an Unterkünften für jedes Urlaubsbudget bis hin zum Viersternehotel und zur 4-Hauben-Küche. Alle drei Orte sind direkt via Autobahn und Eisenbahn erreichbar. Maximal eineinhalb Fahrstunden sind es von den Flughafenstädten München, Salzburg und Innsbruck hierher. Außerdem können Urlauber in den Kitzbüheler Alpen kostenlos das Angebot des öffentlichen Personennahverkehrs nutzen: Die Gästekarte, die es automatisch mit dem Zimmerschlüssel beim Check-In gibt, gilt als Ticket für alle Regionalexpress-Züge und S-Bahnen. Die insgesamt 18 Bahnhöfe auf der 66 Kilometer langen Strecke von Wörgl über Hopfgarten, Kirchberg, St.Johann in Tirol bis Fieberbrunn werden wochentags im Halbstundentakt bedient.

Auch abseits der Pisten stehen die Zeichen auf außergewöhnliche Erlebnisse: Eine ausgefallene Übernachtung im Alpeniglu Dorf oder der Eiskletterpark sorgen für bleibende Urlaubserinnerungen. Ein Netz von bestens präparierten Winterwanderwegen und Langlaufloipen führt zu den schönsten Plätzen der Region. Für Abenteurer, die es rasant mögen, finden ihre Abwechslung beim Rodeln am Sportberg Gaisberg oder beim Segwayfahren mit Schneeketten auf Schnee.

NEU im Winter 2017-2018

Kein Jahr vergeht ohne Neuerungen in der SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental und im Skigebiet Kitzbüehl-Kirchberg. In beiden Skigebieten wird die Beschneischlagkraft durch Schneeerzeuger erhöht. In der SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental wird einer der größten, künstlichen Seen im gesamten Unterland – der Kreuzjöchlsee – mit rund 200.000m³ fertiggestellt.

Der Neubau der 8er Sesselbahn Jufen mit weltneuem Pininfarina Design bildet kommende Wintersaison das Herzstück des Investitionsprogramms und eröffnet eine neue Dimension hinsichtlich Qualitäts- und Komfortstandards bei Seilbahnen. Zusätzlich wird der Snow- und Funpark am Kitzbüheler Horn für alle Könnerstufen umgebaut. Dank Snowfarming und optimaler Pistenpflege steht dem Auftakt der Skisaison am 14. Oktober 2017 nichts mehr im Wege.

Skisafari-Routen Brixental: 463 Pistenkilometer und das Brixental ist mittendrin. Die beeindruckende Vielfalt der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental und des Skigebietes Kitzbühel-Kirchberg an nur einem Tag erkunden. Ab kommender Wintersaison kommen Pro-Skifahrer, Familien oder Genus-Skifahrer voll und ganz auf ihre Kosten mit den idealen Skisafari-Routen quer durch beide Skigebiete.

Vom „Entweder-Oder“ zum „Sowohl als auch“

Sowohl Wilder Kaiser als auch Hahnenkamm: Egal ob die Unterkunft in Brixen im Thale, Kirchberg oder Westendorf liegt, mit der „Kitzbüheler Alpen AllStarCrad“ können sämtliche Pistenkilometer der beiden Gebiete genutzt werden. Und nicht nur das – der der größte Skiverbund Tirols schließt 23 weitere Skigebiete mit ein und reicht vom Ski Juwel Wildschönau im Alpbachtal bis hin zu Salzburg. Die gute Schneesicherheit, die hohe Pistenqualität und die modernen Skilifte zeichnen die Skigebiete der Kitzbüheler Alpen AllStarCard in Tirol aus. Mehr als 20 verschiedene Auszeichnungen in den letzten Wintersaisonen sprechen für die Kitzbüheler Alpen in Tirol.

Vielseitiges Wochenprogramm für die ganze Familie

Tag für Tag ein neues Highlight: Brixen im Thale, Kirchberg und Westendorf bieten ein weit gefächertes wöchentliches und größtenteils kostenloses Veranstaltungsprogramm. Abseits der Pisten führen geführte Schneeschuh-Touren, Fackel- und Winterwanderungen in die tief verschneite Bergwelt der Kitzbüheler Alpen. Wer es gemütlich mag, wird ebenfalls fündig: Beim Eislaufen und Eisstockschießen angefangen über Reiten oder Rodeln bis hin zum Winterwandern oder einer gemütlichen Pferdeschlittenfahrt in den Seitentälern genießen Gäste sanften Winterurlaub auf traditionelle Art. Zusätzlich sieht sich ein weit verzweigtes Loipennetz durch das gesamte Tal von Kirchberg bis nach Westendorf.

Szene-Events und Familiengaudi

Nicht nur bei Alpin-Skifahrern, sondern auch in der Freestyle-Szene genießen Brixen im Thale, Kirchberg und Westendorf einen exzellenten Ruf. Der „Boarders Playground“ in Westendorf ist das Funsport-Mekka der Kitzbüheler Alpen: Der von Snowboardlegende „Gogo“ Gossner designte Park wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Spannende Veranstaltungen wie die Skihüttenguadi Wochen in der SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental runden den alpinen Winterurlaub im Brixental ab. Wem der Tag nicht lang genug ist, dem bieten Brixen im Thale, Kirchberg und Westendorf auch nachts ausreichend Aktivitäten: Nachtschwärmer können am bunt beleuchteten Eiskletterturm am Gaisberg klettern, auf einer Naturrodelbahn rodeln oder extra präparierte und perfekt ausgeleuchtete Pisten hinunterwedeln. Gefeiert wird natürlich auch: Bars, Clubs, Pubs und Discotheken versprechen als Anlaufpunkt für die Szene ein intensives Nightlife.

Winter-Werbespot "Kitzbüheler Alpen - Brixental"

Die Orte Brixen im Thale, Kirchberg und Westendorf zeigen sich im Winter von ihrer besten Seite. Zwei der größten Skigebiete bringen nahezu unbegrenzte Mögli...