Raiffeisen KitzAlpBike Moutainbike Festival 2018 – mehr Bike geht nicht!

vom 16. bis 24. Juni 2018

Marathon 2012

Von 16. bis 24. Juni 2017 stehen im Brixental wieder die Mountainbiker im Rampenlicht. Das KitzAlpBike-Festival gilt als sportliches Highlight einer Region, die sich dem Bikesport in all seinen Facetten verschrieben hat. Rund 2000 Bike-Begeisterte werden auch 2018 wieder inmitten der atemberaubenden Bergwelt der Kitzbüheler Alpen versuchen, ihr persönlich gesetztes Ziel zu erreichen. Ob gemütlich mit kulinarischem Zwischenstopp in den Windautaler Gasthöfen im Rahmen der Radlrallye, oder ambitioniert über harte Anstiege und anspruchsvolle Abfahrten auf der Marathon-Distanz: Sowohl für Radsport-Einsteiger als auch für arrivierte Mountainbiker hält das KitzAlpBike Mountainbike-Festival 2018 das richtige Menü bereit.

Der Startschuss zum diesjährigen KitzAlpBike-Festival fällt neuerlich in Westendorf mit der fünften Auflage der Windautaler Radlrallye. Drei Tage später feiert Österreichs größter MTB-Bergsprint, der HillClimb in Brixen im Thale, 10-jähriges Jubiläum und erfreut sich aufgrund der attraktiven Strecke über sechs Kilometer und 500 Höhenmeter aber auch wegen des tollen Ambientes immer größerer Beliebtheit. Unbestrittene KitzAlpBike-Königsdisziplin ist der Marathon, der in seiner bereits 23. Auflage einmal mehr unter Beweis stellen wird, warum die Langdistanz des Festivals unter dem Namen „Streif der Mountainbiker“ weit über die Grenzen hinaus bekannt ist. Auch die Cross Country-Eliterennen mit Lokalmatadorin Lisi Osl über den berühmt berüchtigten Fleckalm Circuit werden im Rahmen des KitzAlpBike Festivals ausgetragen. Die beliebten Kinderrennen, die das KitzAlpBike Festival alle Jahre zu einem echten Familienfest abrunden, beschließen die Bikewoche der Extraklasse.

Neben den sportlichen Höchstleistungen wartet in der Festivalwoche wieder jede Menge Rahmenprogramm – vom Filmabend über geführte Bikeausfahrten bis hin zur Party mit Liveband ist sicherlich für jeden etwas geboten. Ein Blick auf die Homepage zahlt sich in jedem Fall aus: www.kitzalpbike.com

Information:

Kitzbüheler Alpen - Brixental
Brixen im Thale, Kirchberg und Westendorf
info@kitzbuehel-alpen.com
www.kitzalps.com

Hier geht's zu unserem kostenlosen Online Bilderarchiv der Kitzbüheler Alpen: http://images.kitzalps.com/