search

Rundweg Lärchfilzhochalm 256

Radfahren

• Teilweise Geöffnet

Von Fieberbrunn aus radelt man der Ache entlang Richtung Gasthof Eiserne Hand / Lärchfilzhochalm. Auf halber Strecke rechts Richtung Lärchfilzhochalm (großes blaues Schild) abbiegen und der Straße hinauf folgen. Bei der Lärchfilzhochalm den rechten Weg leicht bergab Richtung Streuböden fahren. Am Berggasthof Wildalpgatterl vorbei und nach ca. 300 m links über die Wiese fahren. Die ersten Kurven hinunter Richtung Zillstattalm nähern sich dem Schwierigkeitsgrad schwarz an! Den Schotterweg weiter hinunter bis zur Asphaltstraße radeln und dort rechts Richtung Lauchsee fahren. Am See vorbei und zurück ins Dorfzentrum Fieberbrunn radeln.
Alternative (ab Juli 2020 geöffnet und markiert): an der Lärchfilzhochalm vorbei fahren und die Tour über die Grießenbodenalm und die Wildalmen fortsetzen. Aber der Weggabelung in der Senke unterhalb vom Lärchfilzkogel wird die Strecke als "Shared Trail" geführt. Wanderer und Biker nutzen diesen Weg gleichermaßen Richtung Berggasthof Wildalpgatterl. Rücksicht aufeinander nehmen und Geschwindigkeit anpassen!

Tourdaten:
Lärchfilzhochalm - Jägersteig - Wildalpgatterl - Dorfzentrum: 15,6 km / 2 h Fahrzeit / 573 Hm bergauf
Lärchfilzhochalm - Wildalm - Wildalpgatterl - Dorfzentrum: 18,7 km / 3 h Fahrzeit / 810 Hm bergauf

Einkehrmöglichkeiten: Lärchfilzhochalm, Bergasthof Wildalpgatterl, Buffet am Lauchsee

Rundweg Lärchfilzhochalm 256

• check mittelschwierig / rot
  • check 1
  • Dorfzentrum Fieberbrunn (790m)