Hochfilzen - Leogang - Schwarzleo

Radfahren

• Teilweise Geöffnet

Mountainbikestrecken im Gemeindegebiet Hochfilzen vorübergehend gesperrt!
Die Runde ist in beiden Richtungen mit einem ähnlichen Profil zu fahren. Zu Beginn geht's am Radweg von Hochfilzen Richtung Leogang, an der Asitzbahn und der Steinbergbahn vorbei und entlang des Schwarzbaches Richtung Talschluss. Die Strecke führt unter der Steinberg- und Asitzbahn durch. Ständig bergauf und bergab geht's zum Talschluss des Schwarzleobaches. Von hier dem Bachverlauf folgend talauswärts Richtung Leogang und über den Radweg zurück nach Hochfilzen.

Hochfilzen - Leogang - Schwarzleo

• check mittelschwierig / rot
  • check
  • Asphalt, Schotter
  • Atmungsaktive Bike-Bekleidung, ausreichend Verpflegung Getränke, Erste-Hilfe-Ausrüstung, Handy mit vollem Akku; evtl. GPS-Gerät bzw. die GPS-Daten auf das Handy laden; Sonnenschutz (Sonnenbrille, Sonnencreme & Kappe), Bargeld.
  • Mit dem Auto: Von Fieberbrunn oder Leogang kommend über die B164 Hochkönig Bundesstraße nach Hochfilzen. Parkplatz Kulturhaus.
  • Mit dem Bus: kostenlose Busverbindung von Ellmau / Kitzbühel / St. Johann i.T. / Lofer und innerhalb der Region PillerseeTal. Haltestelle Hochfilzen Gemeindeamt. Kostenlos mit Gästekarte. Fahrradmitnahme begrenzt möglich.

Mit dem Zug: Zugverbindung von Wörgl bis Hochfilzen (Regionalzüge). Bahnhof Hochfilzen. KOSTENLOS mit Gästekarte. Fahrradmitnahme kostenlos möglich.