Fieberbrunn - Buchensteinwand

Wandern

Jakobskreuz - Buchensteinwand 1920x1080 Px

Vom Wanderstartplatz im Dorfzentrum östlich zur Metzgerei Horngacher gehen. Dort den Bach überqueren und links Richtung Weiler Schönau - Pertrach / Tennalm abzweigen. Der Asphaltstraße bergauf folgen, unter der Bahnstrecke durch und an der nächsten Kreuzung rechts Richtung Tennalm gehen. Dem Wegverlauf  zur Alm folgen, in der Linkskurve vor der Tennalm führt der Wanderweg geradeaus hinauf Richtung Buchensteinwand. Zuerst im Wald, dann entlang der Skipiste ist es ein sehr direkter Anstieg hinauf zum Gipfel der Buchensteinwand und zum Jakobskreuz. Oben angekommen beloht ein wunderbares Panorama und das 30 m hohe impsoante und komplett begehbare Jakobskreuz. Retour über die selbe Strecke.

Fieberbrunn - Buchensteinwand

• check mittelschwierig / Roter Bergweg
  • Asphalt, Waldweg, Wiesenpfad
  • Atmungsaktive Outdoor-Bekleidung, festes Schuhwerk, Verpflegung (Getränke), Handy mit vollem Akku, Sonnenschutz (Sonnenbrille, Sonnencreme & Kappe), Regenschutz, Bargeld; Gästekarte wenn Bus genutzt wird.
  • Von St. Johann i.T. oder Hochfilzen kommend über die B164 Hochkönig Bundesstraße (von Waidring / St. Ulrich kommend über die L2 Pillerseestraße) nach Fieberbrunn.
  • Mit dem Bus: kostenlose Busverbindung von Ellmau / Kitzbühel / St. Johann i.T. / Lofer und innerhalb der Region PillerseeTal. Haltestelle Fieberbrunn Zentrum. Kostenlos mit Gästekarte.

Mit dem Zug: kostenlose Zugverbindung von Wörgl bis Hochfilzen (Regionalzüge). Kostenlos mit Gästekarte. Bahnhof Fieberbrunn. Dann Buslinie 8302 Richtung Zentrum nehmen. Entweder vom Bahnhof direkt oder von Rosenegg Steig C (Gehzeit vom Bahnhof ca. 10 min).
  • Schotterparkplatz im Zentrum von Fieberbrunn, Nähe Tourismusbüro.