Ein Weltmeister zum Anfassen

phleps_walk_landertinger_lisa_berger

Weltmeister und Olympiamedaillengewinner Dominik Landertinger war bei der Bummelnacht in Fieberbrunn zu Gast und begeisterte Einheimische wie Gäste gleichermaßen.

Biathlon Weltmeister und Olympiamedaillengewinner Dominik Landertinger war auf Timoks Bummelnacht in Fieberbrunn heiß begehrt. Nach Interviews auf der Bühne nahm sich der Biathlon Star ausgiebig Zeit, um den vielen Autogrammwünschen von Einheimischen und Gästen nachzukommen. „Wir sind schon so lange begeistert vom Biathlon und den Dominik hier zu treffen ist einfach überwältigend.“, zeigte sich Herr Gerstmeier aus Augsburg sichtlich beeindruckt.
Reger Andrang herrschte auch am Biathlonstand, wo „Landi“ seinen kleinen Fans die entscheidenden Tipps gab und für leuchtende Kinderaugen sorgte.
„Die Bummelnacht ist genial. Für die Kids heißt es erleben und staunen. Für Einheimische wie Gäste ist es der Treffpunkt in der Woche zum Bummeln und Ratschen.“, so das Resümee des Weltmeisters. Viel zu erzählen gab es dann auch mit Kollegen und Weggefährten, wie etwa dem Biathlon Junioren WM Medaillengewinner Alex Jakob aus St. Ulrich am Pillersee oder dem St. Johanner Pysiotherapeuten Klaus Hammerle, der Felix Baumgartner beim Stratos Projekt betreute. Beim abschließenden Schminken entschied sich Landertinger doch gegen ein Kindermotiv und für den offiziellen Facebook Hashtag #hochfilzen2017.

Biathlon Fans dürfen sich bereits auf kommenden Montag freuen. Bei der Spiele- und Erlebnisnacht in Waidring wird die derzeit erfolgreichste ÖSV Biathletin, Lisa Hauser zu Gast sein.
Die Spiele- und Erlebnisnacht findet jeden Montag ab 18.30 Uhr in Waidring statt. Timoks Bummelnacht in Fieberbrunn beginnt jeden Dienstag um 19.00 Uhr. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei.

Bilder: WMP

WMP: Martin Weigl: news@w-m-p.at +43 664 40 48 505