search
  • Oberndorf
  • Waidring
  • Wörgl

Wörgl - Möslalm - Pfaffenberg (MTB Route 337)

Radfahren

• Teilweise Geöffnet
  • SchwerLevel

Vom Startpunkt am 2-Euro-Pakplatz (schräg gegenüber dem Gasthof Weißes Lamm in Wörgl) folgt man der Straße in südlicher Richtung und zweigt an der Blumenhandlung Gwiggner nach rechts auf die Wildschönauerstraße ab. Kurz entlang der Straße (vorbei am Autohaus Ascher) und an der scharfen Rechtskurve der kleinen, asphaltierten Straße mit Beschilderung "Möslalm" folgen. Vorbei an einer Schranke, beginnt der sehr gute Schotterweg, welcher bis zum Erreichen der Möslalm nicht mehr zu verlassen ist. Teilweise wird dieser Forstweg bis zu 15% steil - die gute Jause an der Möslalm macht diese Anstrengungen aber mit Sicherheit wieder vergessen! Abfahrt: wie Auffahrt entlang des Forstweges und retour zum Ausgangspunkt Variante 2: Eine mögliche Verlängerung der Tour beginnt direkt hinter der Möslalm, wo Sie immer der MTB-Route (337 Rundweg Möslalm - Pfaffenberg) in Richtung Pinnersdorf folgen. Zunächst noch kurz, aber sehr steil bergauf (bis 20% Steigung) ehe der Weg im lichten Wald flacher wird und auf einem ebenfalls sehr guten Schotterweg zur Abfahrt über den Riederberg übergeht. Vom Talort Pinnersdorf über den Wörgler Boden retour zum Ausgangspunkt direkt im Zentrum von Wörgl. Verlängerung um ca. 45min und 100Hm.

ACHTUNG: Der Streckenabschnitt zwischen Möslalm und Pinnersdorf (Bereich Pfaffenberg) ist von Juni bis Mitte August 2021 gesperrt.

Wörgl - Möslalm - Pfaffenberg (MTB Route 337)

• check schwierig / schwarz
    Sonnenschutz
    Bargeld
    Handy
    Radkarte (erhältlich in den ortsansässigen TVBs)
    kleine Jause
    Trinkflasche mit genügend Wasser
    Flickzeug
    Notfall-Apotheke
  • Von Innsbruck/München kommend: A12 Ausfahrt Wörgl Ost – Zubringer B171 Wörgl/Wildschönau nehmen – nach ca. 500m im Kreisverkehr 2. Ausfahrt – ungefähr 1km weiter durch Wörgl bis Ziel auf der rechen Seite

Von Kitzbühel kommend: B170 durch Brixental - nach Ortsdurchfahrt Hopfgarten weiter ca. 4km bis Kreisverkehr, 3. Ausfahrt nehmen – weiter auf Zubringer B178 Ausfahrt Richtung Wörgl – Loferer Straße durchfahren bis Abfahrt auf Zubringer B171 Richtung Wörgl – nach 500m im Kreisverkehr 2. Ausfahrt - ungefähr 1km weiter durch Wörgl bis Ziel auf der rechten Seite