search

Wandern

• Geöffnet
  • LeichtLevel

Vom Dorfplatz in Itter wandert man in Richtung Stefans Dorfladl und biegt beim Rosenwegweiser links in eine Seitenstraße ab. Immer den Wegweisern folgend kommt man nach wenigen Metern bereits zum ersten Highlight: der Aussichtsplattform mit Blick auf das Schloss Itter. Weiter geht es am Waldrand entlang bis zu einer Rastbank. Dort biegt man links ab und folgt dem schmalen Wanderpfad in den Wald.

Sobald der Pfad dann wieder auf die Forststraße trifft, hält man sich links und wandert bergauf ins Itterer Bauerndörfl. Dort kann man jede Menge traditionelle Bauernhöfe bewundern und einen Blick in den Bauerngarten werfen. Den Wegweisern folgend kommt man weiter zum Seerosenteich und dem rITTERspielplatz. Spielerisch erfährt man dort so einiges über den Ort und das Schloss Itter. Gemütliche Rastbänke und Holzliegen laden zum Innehalten ein.

Vorbei an der Abzweigung und der Aussichtsplattform geht es wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Rosenweg Itter

• check leicht / Wanderweg
  • check
  • Dorfplatz Itter
  • Asphalt, Forstweg, Waldpfad
  • Anreise mit dem Bus bis zur Haltestelle "Itter Dorf" möglich.