Regenfeld Runde

Wandern

• Geöffnet
  • terrain2041 mHöchster Punkt
Regenfeldjoch Kelchsau Herbst 2022@Region Hohe Slave - Mathäus Gartner (1) Kopie.jpg

Ausgangspunkt der Tour ist der Parkplatz an der Tiefentalalm im Langen Grund. Von dort aus geht es taleinwärts zur Oberkaralm (Nr. 77).  Anschließend wandert man etwas steiler zur Öfeleralm, die auf 1.988 Metern liegt. Weiter führt der Weg Nr. 77/1  zur Foissachalm. Der Forststraße entlang geht es vorbei an der Ochsenschlag-Niederalm zurück zur Tiefentalalm.

Auf der Tour bestehen keine Einkehrmöglichkeiten. Deshalb empfehlen wir, ausreichend Essen und Trinken mitzunehmen.

Regenfeld Runde

Handy mit vollem Akku & Ladegerät
    Wanderkarte & Führerliteratur
    evtl. GPS-Gerät bzw. die GPS-Daten auf das Handy laden
    Sonnenschutz (Sonnenbrille, Sonnencreme & Kappe)
    Regenschutz
    Bargeld
  • Von Innsbruck/München kommend: A12 Ausfahrt Wörgl Ost – Zubringerstrecke B178 Richtung St. Johann i. T. & Kitzbühel – nach Tunnel Ausfahrt Richtung Hopfgarten – im Kreisverkehr ausfahren auf die B170 Richtung Hopfgarten – rechts unter der Unterführung hindurch über Brücke Richtung Kelchsau – taleinwärts auf L205 Kelchsauer Straße ca. 10 km bis Mautstelle (PKW-Maut EUR 5,-) – Mautstelle passieren und weiter gerade aus auf Langer Grund – Strecke Langer Grund ca. 7,5km bis Erla-Brennhütte folgen – von dort aus geht’s zu Fuß den Weg 4km bis zur Tiefentalalm weiter

Von Kitzbühel kommend: B170 Brixentalstraße Richtung Wörgl – in Hopfgarten vor der zweiten Bahnunterführung links über Brücke Richtung Kelchsau - ca. 10 km bis Mautstelle (PKW-Maut EUR 5,-) – Mautstelle passieren und weiter gerade aus auf Langer Grund – Strecke Langer Grund ca. 7,5km bis Erla-Brennhütte folgen – von dort aus geht’s zu Fuß den Weg 4km bis zur Tiefentalalm weiter