search
  • Oberndorf
  • Waidring
  • Wörgl

Panoramatour am Glantersberg (MTB Route 208)

Radfahren

Vom Veranstaltungszentrum Salvena durch die Bahntrasse und gleich links, der Brixentaler Bundesstraße circa 1km folgen. Direkt beim Sägewerk rechts über die Brücke und dem Schild „Glantersberg" folgen (Radweg ab hier beschildert). Immer der Straße bergauf folgen, vorbei an den alten Bauernhöfen auf dem Plateau. Nach einem kurzen Waldabschnitt weiter auf dem leichtansteigenden Panoramaweg mit Blick über die Kelchsauer Almen und den Penningberg.

Dem sehr guten Forstweg und Asphaltstraßen durch weite Almgebiete hinunter bis in die Kelchsau folgen. Durch den Ort und entlang der Fahrstraße zurück nach Hopfgarten.

Panoramatour am Glantersberg (MTB Route 208)

• check mittelschwierig / rot
  • check 1
  • Infobüro Hopfgarten, 622m
  • Asphalt und Schotterweg
  • Mit dem Auto kommend der B 170 bis Hopfgarten im Brixental folgen. Radparkplätze stehen kostenlos beim "P2" (Parkleitsystem) zur Verfügung Mit der Bahn und Bus kommend bei der Haltestelle "Hopfgarten Berglift" aussteigen.
  • Kostenloser Parkplatz: Im Zentrum von Hopfgarten - P2/Zentrum Parkplatz oder Richtung Kelchsau auf dem Wasserfeld Schotterparkplatz (nach dem Infobüro Hopfgarten weiter die Bundesstraße Richtung Kitzbühel fahren, nach der Bahnunterführung über die Brücke rechts)