search

Wandern

• Geöffnet
  • LeichtLevel

Ausgangspunkt der Wanderung ist der Dorfplatz Itter. Dort wandert man in Richtung Stefan´s Dorfladl und biegt beim Rosen-Wegweiser links in die Seitenstraße ein. Vorbei an der Aussichtsplattform und dem rITTERspielplatz geht es ins Itterer Bauerndörfl. Wie der Name es bereits erahnen lässt, findet man dort wunderschöne, urige Bauernhöfe. Beim Brunnen biegt man nach links und wandert zwischen den zwei Höfen Starmacher und Mitterer bis zu einer erneuten Wegkreuzung. Dort folgt man dann der Beschilderung „Mühltalrundweg“ in Richtung Nasen. Der Forstweg führt bergab durch den Wald. Unten angekommen überquert man die Bundesstraße und folgt dem Wander- und Radweg in Richtung Mühltal. Bereits nach kurzer Zeit erreicht man den Gasthof Rösslwirt, der für seine traditionell gute Tiroler Küche bekannt ist.

Nach dem Traditionsgasthof bleibt man weiter auf der Straße und wandert entlang des Dengbaches in Richtung Schwendt. Eine Unterführung ermöglicht das sichere Queren der Hauptstraße und bringt alle Wanderer zum Parkplatz der Salvista Gondelbahn. Weiter geht es geradeaus über eine Nebenstraße, vorbei an wunderschönen Bauernhöfen, hoch auf das Sonnenplateau. Nach dem Mauererhof geht es über die Itterer Straße wieder zurück zum Ausgangspunkt.