search
  • Oberndorf
  • Waidring
  • Wörgl

Markbachjoch (MTB Route 298)

Radfahren

• Geöffnet

Vom Radfahrer-Parkplatz in Hopfgarten (P3)  der Kelchsauer Straße kurz folgen, ehe eine asphaltierte Bergstraße rechts in Richtung Penning beginnt. Dieser folgend bis auf das Hochplateau am Penningberg und der Flecklweg auf der rechten Seite erreicht wird. Hier beginnt der eigentliche Anstieg zum Markbachjoch. Vorbei an einigen Häusern wird sodann der Flecklhof erreicht. Hier ist eine Schranke zu passieren. Danach weiter auf der gut ausgebauten Forststraße entlang bis zum höchsten Punkt der Tour, dem Markbachjoch.

Dort kann man entweder der Routenbeschilderung 284 in das Hochtal Wildschönau und weiter über den Grafenweg wieder zurück zum Ausgangspunkt folgen oder man nimmt denselben Weg zurück, welchen man herauf gekommen ist.

Als Einkehrmöglichkeit bietet sich entweder eine Hütte direkt am Gipfel des Markbachjoches oder das Hotel Leamwirt an.

Markbachjoch (MTB Route 298)

• check mittelschwierig / rot
  • Parkplatz P3, Hopfgarten
  • Parplatz P3, Hopfgarten
  • Asphalt und Forststraße
  • öffentlicher Parkplatz "Wasserfeld"; Schotterparkplatz (nach Infobüro Hopfgarten weiter auf die Bundesstraße Richtung Kitzbühel fahren, nach der Bahnunterfügung über die Brücke rechts)