Silberweg

Wandern

Panorama

Start der Wanderung beim Hotel Reitlwirt, bzw. beim Bahnhof in Brixen im Thale.
Wir folgen linker Hand den Weg (97) bis zur kleinen Brücke. Hier biegen wir rechts, nach ca. drei Meter wiederum links ab, beim Huberbauer vorbei, bis zum Bauernhof Krautleit.
Wir folgen dem Wanderweg bergauf bis zum nächsten Wegweiser, wenden uns nach rechts und folgen dem Weg bis wir den nächsten Bauernhof erreichen.
Weiter geht’s gerade auf  Richtung Waldrand. Hier folgen wir den neu angelegten Wanderweg. Wenn wir die asphaltierte Straße erreichen, können wir uns nach links zum Gasthof Nieding und weiter zur Bergstation der Bergbahn Hoch Brixen bzw. Filzalmsee, Brantlalm mit seinem neu errichteten See halten,  oder wir queren die Straße und folgen den Wanderweg Nr. 97 Richtung Jochstubensee. Auf dem  Rückweg folgen wir zuerst der Forststraße wo wir beim Wegweiser links abbiegen, weiter über einen Almweg bis wir die Forststraße erreichen, dieser folgen wir bis zur Weggabelung Bodenalm, links haltend über einen Almweg zum nächsten Fahrweg, diesen folgend bis zum nächsten Wegweiser Seiblschwend. Ein Wiesenweg (rechts) führt uns bis zum Umspannwerk nach ca. 3m halten wir uns rechts und wandern den Lindenweg entlang bis zum Haus Waldegg und biegen rechts in den Forstweg ein. Wir folgen diesem bis zum Hotel Alpenhof weiter zur Bäckerei Hirzinger, dann  rechtshaltend zum Hotel Reitlwirt.