search

Kitzbühel-Römerweg-Bichlach Runde - MTB Tour für Kids im Brixental

Radfahren

• LeichtLevel

Diese Tour ist zwar technisch nicht schwer, ist aber aufgrund ihrer Länge vor allem für fitte Familien geeignet. Sie bietet viel Abwechslung, genügend Pausen- und Einkehrmöglichkeiten sowie spannende Mountainbike-Abstecher. Nach dem Start in Kirchberg und ein paar Kilometern entlang der Aschauer Ache, fährst du am Golfplatz vorbei und folgst der Beschilderung des Brixentalradweges Nr. 21. Vorbei am idyllischen Schwarzsee führt der Weg direkt in die mittelalterliche Altstadt von Kitzbühel. Da bietet sich auch die Möglichkeit zu einer ersten Pause bei einer der vielen Eisdielen. Du fährst weiter durch die Stadt und dann kurz bergauf, vorbei an der Hornbahn. Danach biegst du links in den Talradweg Nr. 20 ein, der traumhaft schöne Einblicke und Ausblicke entlang des Römerweges Richtung St. Johann bietet.

In Oberndorf wechselst du die Talseite und gleich nach der Kirche führt der Weg mit der Nr. 283 über das Bichlach bis nach Reith bei Kitzbühel. Kurz auf der Straße Richtung Kitzbühel und nach dem Country Club auf den Radweg entlang des Achenweges rechts abbiegen. Dieser führt zurück vorbei am Golfplatz Schwarzsee und entlang der Ache bis nach Kirchberg.

Du kannst diese Tages-Tour auch bis nach St. Johann ausdehnen. Sollte es den Kids zu weit werden, kann man mit gültiger Gästekarte kostenlos den Regionalzug beziehungsweise die S-Bahn zurück in die Ausgangsorte nehmen.