Radtour: Große Wildschönaurunde

Radfahren

• SchwerLevel
Große & Kleine Wildschönaurunde (c)Stefan Ringler.jpg

Ausgangspunkt dieser Tour ist die Pfarrkirche in Wörgl.
Von dort aus folgt man der Wildschönauerstraße bis man über den Hennersberg die Niederau erreicht.
 Man radelt entlang des Straßenverlaufs durch die Oberau, bis ins Mühltal. Bei der Kreuzung biegt  man links ein und folgt dem Straßenverlauf nach Auffach, vorbei am Wildschönauer Holzmuseum, bis man den Alpengasthof Schönanger erreicht. Zurück in die Niederau gelangt man über denselben Weg. Dort biegt man rechts ab und radeltn über den Grafenweg nach Hopfgarten. Vorbei am Infobüro, den Banken und der Apotheke gelangt man zur Abzweigung nach Itter, dieser folgt man. In Itter angekommen fährt man immer entlang des Straßenverlaufes, an der Bundestraße hält man sich links in Richtung Brückhäusl. Die Unterführung der Eisenbahn in Bruckhäusl bringt Sie auf die Brixentaler Straße und direkt retour zum Ausgangspunkt.

Radtour: Große Wildschönaurunde

Sonnenschutz
    Bargeld
    Handy
    Radkarte (erhältlich in den ortsansässigen TVBs)
    kleine Jause
    Trinkflasche mit genügend Wasser
    Flickzeug
    Notfall-Apotheke
  • Von Innsbruck/München kommend: A12 Ausfahrt Wörgl Ost – Zubringer B171 Wörgl/Wildschönau nehmen – nach ca. 500m im Kreisverkehr 2. Ausfahrt – ungefähr 1km weiter durch Wörgl bis Ziel auf der rechen Seite

Von Kitzbühel kommend: B170 durch Brixental - nach Ortsdurchfahrt Hopfgarten weiter ca. 4km bis Kreisverkehr, 3. Ausfahrt nehmen – weiter auf Zubringer B178 Ausfahrt Richtung Wörgl – Loferer Straße durchfahren bis Abfahrt auf Zubringer B171 Richtung Wörgl – nach 500m im Kreisverkehr 2. Ausfahrt - ungefähr 1km weiter durch Wörgl bis Ziel auf der rechten Seite
  • Bushaltestelle: Wörgl Hauptbahnhof

Bahnhof: Wörgl Hauptbahnhof

Gästekarte=Fahrkarte - Bus & Bahn inklusive!